Wie komm ich Lippenstift von meiner weißen Jacke?

4 Antworten

Versuch es einmal mit Nagellackreiniger.

Bitte vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, ob das Gewebe das auch verträgt.

Flecken-Teufel. Alternativ gibst du die Jacke in einer Reinigungsfirma ab und lässt die Rechnung auf den Namen deiner tollpatschigen Freundin ausstellen.

MarySusan
Fragesteller

ja hab sich geschubst sonst wäre das nicht passiert hahaha Danke haha

LauneDerNatur  06.05.2016, 15:47
@MarySusan

ansonsten gibt es da noch "ArielPocket". Den habe ich immer auf Reisen dabei. Ist ein Fleckentferner-Stift. So groß wie ein normaler Edding. Kannste kaufen oder bei mir ausleihen.^^

Liebe MarySusan,

ein Lippenstiftfleck von einer weißen Jacke zu entfernen ist gar nicht so einfach – aber auch nicht unmöglich. Natürlich helfen wir dir gerne bei deinem Fleckenproblem. Beim Lippenstift handelt es sich um einen pigmenthaltigen Fleck. Zur Entfernung von Pigmenten benötigst du ein Produkt mit Tensiden,  das sind waschaktive Substanzen. Um eine vollständige Fleckenentfernung zu gewährleisten, sollte der Fleck vor der Wäsche behandelt werden. Ansonsten kann sich der Fleck fest im Gewebe fixieren und er ist nur noch sehr mühsam zu entfernen.

Zur Fleckentfernung empfehlen wir dir unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur und Kosmetik. Für weitere Informationen besuche doch gerne unsere Homepage: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei der Entfernung des Lippenstiftflecks auf deiner weißen Jacke!

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team