Frage von MarySusan, 124

Wie komm ich Lippenstift von meiner weißen Jacke?

Meine Freundin hat ausversehen ihren Lippenstift auf meine Jacke fallen lassen..ist ne weiße regenjacke, wie Krieg ich das wieder weg??

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 71

Liebe MarySusan,

ein Lippenstiftfleck von einer weißen Jacke zu entfernen ist gar nicht so einfach – aber auch nicht unmöglich. Natürlich helfen wir dir gerne bei deinem Fleckenproblem. Beim Lippenstift handelt es sich um einen pigmenthaltigen Fleck. Zur Entfernung von Pigmenten benötigst du ein Produkt mit Tensiden,  das sind waschaktive Substanzen. Um eine vollständige Fleckenentfernung zu gewährleisten, sollte der Fleck vor der Wäsche behandelt werden. Ansonsten kann sich der Fleck fest im Gewebe fixieren und er ist nur noch sehr mühsam zu entfernen.

Zur Fleckentfernung empfehlen wir dir unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur und Kosmetik. Für weitere Informationen besuche doch gerne unsere Homepage: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei der Entfernung des Lippenstiftflecks auf deiner weißen Jacke!

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von x0Milly0x, 47

http://de.wikihow.com/Lippenstift-aus-Textilien-entfernen

Antwort
von Plattenspeeler, 55

Versuch es einmal mit Nagellackreiniger.

Bitte vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, ob das Gewebe das auch verträgt.

Antwort
von LauneDerNatur, 69

Flecken-Teufel. Alternativ gibst du die Jacke in einer Reinigungsfirma ab und lässt die Rechnung auf den Namen deiner tollpatschigen Freundin ausstellen.

Kommentar von MarySusan ,

ja hab sich geschubst sonst wäre das nicht passiert hahaha Danke haha

Kommentar von LauneDerNatur ,

ansonsten gibt es da noch "ArielPocket". Den habe ich immer auf Reisen dabei. Ist ein Fleckentferner-Stift. So groß wie ein normaler Edding. Kannste kaufen oder bei mir ausleihen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community