Schwimmen mit Regenjacke schlecht?

3 Antworten

Wenn das eine Membranjacke ("Gore-Tex) ist, ist das egal. Trocknen lassen und gut ist.

Eine einfache Regenjacke deren Wirkung primär auf einer Imprägnierung beruht, muss man nach dem Trocknen lassen (nicht im Trockner!) mit einem Imprägnierspray behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich bin zwar noch nicht schwimmen gewesen aber ich bin mal ins Wasser gefallen aber eigentlich war es scheißegal weil es so geregnet hat dass wir eh komplett nass waren. Das war in der Dominikanischen Republik.
Erstaunlicherweise ist sie trotzdem sehr schnell getrocknet.

Das war ShellJacke sondern so eine richtige Regenjacke, eine sehr dünne

TheGodSaul
Fragesteller

Okay, danke, habs mir eh schon denkenkönnen!

Nichts mit Trockner. Man muss Regenjacken mit speziellem Spray imprägnieren, damit sie funktionsfähig bleiben.

TheGodSaul
Fragesteller

Ja eh, das kann man im Trockner machen oder mit einem Bügeleisen (zwischen Eisen und Jacke sollte ein Handtuch sein).

Trotzdem vielen Dank!