Regenjacke reparierbar?

1 Antwort

Bei Globetrotter gibt es eine Zeltbodenversiegelung bzw. einen PU Reperaturkleber.

Ob das ewig hält, weiß ich nicht. Die Reperaturstelle sieht optisch nicht mehr wie Neu aus.

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner PU beschichteten Nylon Jacke an Stellen, die dem mechanischem Abrieb ausgesetzt sind. (Kapuze, Ärmelbund).

Vermeiden lässt sich das Problem, indem das Kleidungsstück oft gewaschen wird, denn durch viel Schwitzen bilden sich Salze, die die PU Beschichtung langfristig beschädigen.