Meine Regenjacke (Schoeffel easy M) hält schon nach ca. 20-maligem Gebrauch nicht mehr dicht. Kann das sein?

2 Antworten

Das falsche Waschmittel zerstört die Imprägnierung. Eine Regenjacke sollte am besten tropfnass aufgehängt werden und noch im feuchten Zustand mit dem richtigen Imprägnierspray eingesprüht werden.

Die richtigen Freaks waschen ihre Jacke aber nicht. Ich dusche meine Regenjacke sofort nach dem Gebrauch unter der Dusche ab. Da werden Schmutz und Schweiß gleich rausgespült und können die Poren nicht mehr verstopfen. Dann hänge ich sie so in der Dusche auf einen Kleiderbügel.

Meine Regenjacke hat noch nie ein Waschmittel gesehen und die Imprägnierung ist noch wie am ersten Tag.

Ja, kenn ich leider auch. Hatte mal ein ähnliches Problem und mich dann direkt an den Hersteller gewendet. Hab dann gleich 3 (!) neue Jacken bekommen :)

Die sind da meist sehr freundlich, wenn man sich bei denen meldet.

19Dennis80
Fragesteller

Hallo! Und waren die neuen dann besser?