Wie könnte sich die Eröffnung eines McDonald's-Restaurants in der Nähe eines Moores auf die Umwelt und die Ökosysteme des Moorgebiets auswirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitnehm-Verpackungen könnten im nahen Moor landen und falls Mac viel wasser verbraucht (da bin ich mir nicht sicher) dann könnte der zu starke Verbrauch zuviel Wasser aus der Umgebung ziehen.

Das zweite träfe aber eh nur zu falls man die Gegend mit Grundwasser statt Oberflächenwasser versorgt.

Im Umkreis eines McDonald's findet man immer sehr viel Müll, sehr viele Leute werfen einfach Ihre leeren Packungen, Becher und so weiter in die Büsche. Das würde ein naturbelassenes Moor sehr belasten.

Dazu könnte es durch die Bauarbeiten und den erhöhten Verkehr zu Beeinträchtigung von Flora und Fauna kommen, durch Veränderung des Grundwassers und Störung beispielsweise der Krötenwanderung