Wie könnte man entgegen Wirken mit Großkonzerne kaufen die Kleinen auf und Ruinieren sie damit, was könnte man da tun?

4 Antworten

Die Großkonzerne nicht mehr unterstützen sondern bei den kleinen Kaufen.

Das ist aber teuerer und man muss vieleicht da und dort erst mal hinfahren und dann haben die das nicht auf Lager, es muss bestellt werden usw... deshalb macht das kaum wer.

Deshalb kaufen halt die meisten bei Amazon oder anderen Riesen... der Verbraucher ist halt in der Regel auch Egoistisch und Kurzsichtig.

Großkonzerne dazu zwingen Steuern in den Ländern zu zahlen in denen die Umsätze gemacht werden.

Dazu dürfte es innerhalb der EU keinen Wettbewerb um die niedrigsten Unternehmenssteuern mehr geben.

Irland steht da ganz oben auf der Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

In Deutschland gilt ja nach wie vor: „Geiz ist geil!“

Wenn es um den Preis geht, können kleine Anbieter nicht mithalten. Die können nicht so billig anbieten, wie die Großkonzerne.

Das Kaufverhalten der Kunden ist der Grund, warum es immer weniger Kleinanbieter gibt!

Jungssindtoll
Fragesteller

War Geiz ist Geil nicht mal ein Saturn Spruch?

iQhaenschenkl  01.03.2024, 17:10
@Jungssindtoll

Würde passen, gab es aber schon vorher! Hatte schon eine kleine Fotoladen Kette als Werbespruch. Die existiert aber nicht mehr. Konnte wohl mit den großen Anbietern nicht mithalten.

Jungssindtoll
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun doch du kommst aus Leverkusen, findest du es auch so Cool das die heuer Meister werden höchst Wahrscheinlich?

Man könnte immer bei den kleinen einkaufen, so bräuchten sie nicht verkaufen.