Frage von mirjamschwarz98, 45

Wie könnte man einen Karton rund biegen, in Form eines Zylinders?

Antwort
von Skinman, 22

Du brauchst halt idealerweise irgendwas Zylindrisches als Form.

Bei einem Durchmesser von über einem Meter wird es schwierig, was zu finden, ganz besonders wenn es wirklich mehr oder weniger exakt ein Zylinder sein muss. Es gäbe ja beispielsweise Regentonnen oder sonstige Gartenbehälter, aber die sind nicht selten mehr oder weniger leicht konisch, schon um Hinterschneidungen bei der Fertigung im Spritzguss zu vermeiden. Außerdem sind sie dadurch stapelbar und brauchen weniger Platz im Lager und im Baumarkt.

Andererseits gibt es bei diesen großen Durchmessern eh nicht mehr so große Probleme mit Spannungen im Karton, vielleicht einfach mal freihändig rollen und die Enden zusammenkleben und kucken, wie die Form so wird.

Antwort
von AlderMoo, 25

Karton mit einer Sprühflache mit Wasser gut anfeuchten, in die gewünschte Form bringen und fixieren, trocknen lassen, wenn er trocken ist, behält er die Form auch ohne Fixierung.

Antwort
von TheAllisons, 29

Karton um eine Trinkflasche biegen und zusammenkleben

Kommentar von mirjamschwarz98 ,

Durchschnitt mind. 1 Meter

Kommentar von TheAllisons ,

dann nimm eine Mülltonne und biege den Karton darüber, und klebe ihn zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten