wie könnte man die zeigen. Also die sind Vektoren , deshalb die gewöhnliche Beweise für die Menge aus nicht Vektor Menge, gilt hier nicht,anders weiß ich nicht?

1 Antwort

Nimm an, dass v in der linken Menge enthalten sei. Zeige dann, dass v auch rechts drin sein muss.

Finde dazu eine passende Zerlegung v_1 + v_2 = v

Und wende dann die Eigenschaften von Untervektorräumen, der Summe von Untervektorräumen und vom Schnitt an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master