Wie könnte ich mehrere Blüten hier reinkriegen?

1 Antwort

Warum im Dunklen? Ich sehe viele Blattpflanzen, oder welche, die nicht mehr oder noch nicht blühen. Man muss sich halt entscheiden, ob man kurz ein Beet in voller Blüte haben will oder für längere zeit eins, in dem immer mal was blüht.

Wenn man Verblühtes immer abzupft oder die Triebe abschneidet, blühen viele Pflanzen noch mal, dauert so 4 Wochen.

Onyx1839
Fragesteller

Naja im Frühling hatte ich ein Beet in voller Blüte... Der Sommer lässt auch zu wünschen übrig. Die Zinnien die ich extra gezogen habe wachsen nur sehr langsam 2 Dahlien die gekommen sind brauchen auch lange...

Blindi56  28.07.2023, 13:37
@Onyx1839

Dann musst Du irgendwelche "Balkonpflanzen" dazwischen pflanzen. Dahlien und Zinnien blühen erst im Hochsommer. Allgemein gibt es immer Blühpausen, Bei mir sieht es jetzt auch nicht mehr so prächtig aus, vor allem, nachdem die Rosen ziemlich verblüht sind.