Wie könnte ich ihr schreiben (Vorwand)?

5 Antworten

Auch wenn das immer schwer fällt, solltest du meiner Meinung nach ihr ganz ehrlich schreiben, was dir durch den Kopf geht und dass du sie deshalb gerne kennenlernen möchtest :)

Außerdem solltest du in Erfahrung bringen, ob sie überhaupt auf Frauen/Mädchen steht, oder ob du für sie nur eine Kumpeline sein könntest :D Und wenn das so ist, musst du dir gut überlegen, ob du damit klar kommen würdest. Ich erinnere mich, dass du schonmal in so einer Situation warst.

Symatra
Fragesteller
Außerdem solltest du in Erfahrung bringen, ob sie überhaupt auf Frauen/Mädchen steht,

Ja tut sie, hab mich zu genüge umgehört.

Du solltest dich erstmal vorstellen, damit sie überhaupt weiß, wer du bist.

Sie wird dir dann sicher zurückschreiben und dann beginnt Smalltalk. Redet ein wenig über Gott und die Welt und lernt euch besser kennen.

Sie hat sicher Interesse an dir. Viel Glück euch beiden, wenn was draus werden sollte :3

ShatteredSoul  24.03.2019, 04:31

Warum bist du dir so sicher, dass sie Interesse an ihr hat? Das verstehe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch auf Frauen steht bzw. bisexuell ist, schätze ich nicht so groß ein.

... hallo .... bestimmt gehst du in deiner freizeit unterschiedlichen interessen nach ... sehr gerne möchte ich mich dir unterhalten/austauschen und es wäre super, wenn du mir die eine eine oder andere freizeitbeschäftigung mitteilst ...

du zeigst also, daß du gerne ihre interessen erfahrwen möchtest ...

ist vielleicht nen versuch wert ...

Erstens... Das kommt nicht dämlich rüber, wenn sie dich auch kennenlernen möchte wird sie sich freuen dass du Kontakt aufgenommen hast.

Zweitens... Es gibt genug beziehungsthemen hier auf gutefrage. Es gibt entsprechende foren für so etwas. Außerdem finde ich es traurig dass man heutzutage anscheinend für solche sachen tatsächlich das Internet befragen muss. Das ist deine sache. Was andere leute denken hat dabei nichts zu suchen. Die person soll ja auch dich mögen nicht die online community, also mach was DU für richtig hältst.

besser lernt man sich im realen Leben kennen, also wenn man den ganzen Onlinequatsch mal außen vor lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Symatra
Fragesteller

Eigentlich war das so gemeint, ne Weile schreiben und das in Richtung "Lass uns mal was zusammen machen" laufen zu lassen... 🙄

Irgendwie muss das ja mal anfangen.

Flausen  23.03.2019, 16:14
@Symatra

Schon klar. Dennoch finde ich es anders herum besser.