Wie könnte ich das weihnachtlich dekorieren?

6 Antworten

Ich würde die Kerze in eine silberne oder rote Kerze austauschen, dazu silberne kleine Weihnachtskugeln in die Vase legen und so mini LED Kette dekorieren, Du kannst auch noch kleine grüne Tannenzweige seitlich dazu stecken.

Wenn Du eine lila Kerze gekauft hast, passt Silber auch hervorragend dazu.

Gutes Gelingen

queenylein1993
Fragesteller

Hab ne lilane kerze für das glas gekauft die kommt rein

Tannenzweige, Kiefenzapfen, kleine Weihnachtskugeln und eine Lichterkette rein.

Die verstümmelte Kerze in Pink würde ich wegtun...

queenylein1993
Fragesteller

Hab ne lilane kerze für das glas gekauft

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:25
@queenylein1993

Bei lila würde ich dann noch mit viel Glitzer dekorieren. Grün und weiß passen auch zu lila, aber lila finde ich nicht so richtig weihnachtlich.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:33
@queenylein1993

Ja, natürlich. Aber weil die Frage war, wie man es weihnachtlich dekorieren kann, ist mir eingefallen, dass für Weihnachten die Farben "rot" und "grün" besonders typisch sind und deshalb besonders weihnachtlich wirken. Mit lila wirkt es vielleicht weihnachtlich durch das silber.

queenylein1993
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit silber könnte ich mir das vorstellen muss mal schauen was ich an Silber habe was ich rein tun kann

Da gibt es zig Tausend Ideen was man daraus machen könnte...

Von den üblichen Dingen wie Tannenzapfen, Tannenzweigen rein und einer Kerze bis hin zum Miniweihnachtsdorf mit Lichterkette.

https://freshideen.com/dekoration/50-deko-ideen-glas-weihnachtsdeko.html

Du kannst Kunstschnee einfüllen und darauf dann kleine Tannen und Rehe setzen. So etwas gibt es u.a. beim Zubehör für Eisenbahnen oder auch in vielen Dekoläden mit Weihnachtszubehör wie https://www.nanu-nana.de/ oder butlers.com Dort gibt es kleine Streusachen oder Glöckchen in Silber die man ins Glas füllen kann.

https://www.luziapimpinella.com/diy-winterwunderland-im-glas/

Weiße kleine Kieselsteine hinein, deine lila Kerze, Tannenzapfen rund um legen und kleine lila Kugeln dazwischen.

Ein schneller Adventskranz im Glas? Eine Anleitung findest du hier:

https://leelahloves.de/2019/11/20/diy-schneller-adventskranz-im-glas/

Jede Menge Ideen findest du hier: https://www.hikendip.com/diy-christmas-centerpieces/

Ganze Winterlandschaften kannst du in Miniaturform in dein Glas stellen. Unten dunkle Erde, Kunstschnee drauf, kleine Häuser, Autos, Menschen, Tannen etc. rein und eine LED Lichterkette oder ein LED Teelicht dazu.

https://www.baumann-creative.de/Floristenbedarf-Floristik-Dekoration/Dekorationsfiguren-kaufen

Wenn du unbedingt die lila Kerze verwenden willst: befülle das Glas mit kleinen Weihnachtskugel in Lila und Weiß und stelle die Kerze hinein. Besprühe das Glas mit Schneespray oder mache weißes dickes Band darum und stecke von außen ein paar kleine Zweige in das Band oder ein einzelnes Band mit einer Zimtstange und Sternanis. In etwa so: https://www.tischleindeckdich-blog.de/2016/12/weihnachten-vintage/

Die blauen Kugeln aus dem Glas nehmen, die sehen sommerlich aus. Die pinkfarbene Kerze durch eine rote Kerze ersetzen. Pink sieht auch nach Sommer aus. Im Winter hat man rot/dunkelgrün/weiß als Farben. Du kannst eine Kerze reinstellen und es außen mit Glasmalern verzieren oder WindowColor oder mit Schneespray oder ein paar Zweige und Tannenzapfen aus dem Wald danebenlegen. Aber irgendwie sieht das Glas nicht so richtig weihnachtlich aus von der Form her.

Du könntest auch statt einer neuen Kerze in das Glas verschiedene Schichten reinfüllen. z. b. eine Schicht Waldboden (dunkelbraun), eine Schicht kleine Tannenzapfen (anderes Braun), eine Schicht Vogelsand/Katzenstreu/Steinchen, eine Schicht goldene Kügelchen usw. Dann kannst du von außen die einzelnen bunten Schichten angucken. :D alles in Weihnachtsfarben oder außen noch Sterne aufs Glas draufmalen.

DianaValesko  28.11.2020, 22:27

Deine Idee mit Tannenzapfen und Waldboden zu befüllen gefällt mir auch 👍

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:29
@DianaValesko

Danke :) Die Idee kam mir, weil das Glas so schmal und hoch ist, dass man da sonst nicht so viel machen kann (aber auf die kleine LED-Kette bin ich nicht gekommen). Ich hätte ansonsten eher ein breiteres Glas oder eine Glasschale gekauft, wo man die Deko um die Kerze etwas mehr ausbreiten kann. Bei dem vorhandenen Glas fiel mir nur das Schichten ein, damit möglichst viele optische Eindrücke zusammenkommen.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:30
@DianaValesko

Ja, sollt ich vielleicht mit meiner Wohnung auch mal machen, aber ich halte nichts von Deko, die verstaubt nur ;)

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:34
@queenylein1993

Das würde es durch die Farben und Materialien werden. Ich vermute mal, dass "weihnachtlich" Ansichtssache ist. Für den einen sind bunte blinkende Lichter weihnachtlich, für den anderen Naturmaterialien aus dem Wald, für den anderen Figuren wie Reh, Stern, Tannenbäume.

Für mich machen die Farbkombination und die Materialien etwas zu einer weihnachtlichen Sache. Wahrscheinlich ist das für jeden anders.