Bodentiefe Fenster weihnachtlich dekorieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Fenster mit solchen Sternen dekorierst , hast du eine wunderschöne Dekoration !!!

Selino Sterne  - (Weihnachten, Weihnachtsdekoration, sprechstunde-evabrenner-14-x1) Sterne - (Weihnachten, Weihnachtsdekoration, sprechstunde-evabrenner-14-x1) gefalteten Transparent Sterne - (Weihnachten, Weihnachtsdekoration, sprechstunde-evabrenner-14-x1)

Das sieht ja wunderschön aus - eine prima Idee, dankeschön! Dann lässt man die untere Hälfte wohl am besten frei.

Liebe/r SchwarzerTee,

eine ganz einfache Methode, um den winterlichen Flair bei großen Fenstern einkehren zu lassen ist, sich selber Sprossenfenster mit Hilfe von weißem Isolierklebeband zu machen. Das Klebeband hält gut, lässt sich aber nach Weihnachten auch wieder rückstandslos entfernen. In die entstandenen Fensterunterteilungen kannst Du jetzt alle paar Sprossen etwas hineinhängen oder kleben, ohne dass es verloren aussieht. Die unteren und oberen Flächen kannst Du außerdem mit Eisblumenspray optisch “zufrieren“ lassen.

Zusätzlich würde ich den Außenbereich mit vielen Lichterketten gestalten, sodass die Stimmung von außen nach innen kommt.

Liebe Grüße

Eva

Dankeschön für diese Antwort, Eva! Das ist eine neue Sichtweise der Dinge. Ich werde es ausprobieren und bin auf die Wirkung gespannt.

Vor dem Fenster ein paar kleine Schneemänner etc. hinstellen, diese Weinachtlichen Schablonen mit weißem Spray besprühen, was man auch schnell weg bekommt, An den 4 ecken Vllt etwas schönes dekoratives kleben, mit Kettenlichtern beschmücken

Das Spray ist eine interessante Idee, vielen Dank! Im Zusammenhang mit der Eckendekoration eine Art dekorativer Rahmen, nicht? Darüber denke ich nach!

(Mit den Schneemännern warte ich bis zum Schnee. Die Fenster gehen alle in den Garten, so dass wir insofern nur für uns selbst dekorieren.)

Also ich fände das schon sehr schön :-) Und kein Ding gerne doch