Wie könnte dieses Zimmer den Charakter beschreiben?

 - (Psychologie, Männer, Gesellschaft)

14 Antworten

Die Möbel sind ohne Rücksicht auf Stil zusammengemömpelt. => Du musstest notgedrungen nehmen, was da war bzw. was du gerade billig bekommen konntest.

Ein Stil als Ausdruck einer eigenen Persönlichkeit ist nicht erkennbar. => Deine Wesenszüge haben sich noch nicht so weit entwickelt, dass sie in einem eigenen Wohnstil Ausdruck und Gestalt gewinnen. Du bist noch auf dem Weg.

Noch ist alles sehr nüchtern. Es ist nicht gemütlich, so dass man sich niederlassen möchte. => Vielleicht bist du in deinem Zimmer / in dir selbst noch nicht zu Hause.

Es wirkt irgendwie kühl. Mit einem Teppich wäre es wesentlich gemütlicher!

Und die Kästchen würde ich nicht in einer Reihe an der Wand auffädeln. Geht es sich mit dem Platz neben dem Heizkörper aus, wenn Du das braune Kästchen quer stellst? Da käme es viel besser zur Geltung. Wenn nicht, so stelle es schräg. Ist ein sehr hübsches Kästchen! Oder schiebe die schwarzen Regale nach links in die Ecke und rücke das Kästchen als Blickfang in die Mitte.

Das ist ein schönes Foto auf dem großen Bild, aber ich würde es woanders hinhängen. Das braucht mehr Platz rundherum. Stattdessen würde ich mehrere kleinere Bilder aufhängen, auch über dem schwarzen Board.

Viel Spaß!

Mich erinnert das an ein Jugendzimmer, eine Studentenbude oder das Wohnzimmer der ersten kleinen Wohnung eines Menschen von ca. 20-25 Jahren, der von zuhause ausgezogen ist & sich keine großen Gedanken über Ambiente gemacht hat, durch Studium oder Beruf wenig Zeit zuhause verbringt & dahingehend eher zweckmäßig wohnt -----> das Ganze wirkt sehr gepflegt, sauber und praktisch, so als ob sich jemand wirklich bemüht und aufpasst/seine Sachen pflegt, aber eben etwas kühl und steril, nicht sehr gemütlich.

Na Ja, alles ordentlich aufgeräumt, aber total langweilig, völlig reizlos, leblos. Wenn schon die "kalt" wirkenden Möbel bleiben sollen, dann würde ich wenigstens einen farbenfrohen Teppich reinlegen als interessanten Blickfang, und noch ein paar kleinere Bilder in schmucken Rähmen an der Wand anbringen.

dfllothar  19.04.2018, 16:36

Aber von diesem Bild aus auf deinen Charakter zu schliessen, könnte ich nur sagen, dass du offenbar ein Ordnungs-Fanatiker bist und bereits " das Kind im Manne " abgelegt hast, das zu gerne " dekorative Unordnung " zu seinem Wohlempfinden vorzieht. Wo bleibt denn dann das " Erfolserlebnis" bei der Suche nach etwas, wenn doch alles gleich übersichtlich zu erkennen ist ?

Gar nichts wenn ich ehrlich bin, denn ohne zu wissen warum du dieses oder jenes Möbelstück da stehen hast, oder woher du die Möbel hast, finde ich es unmöglich daraus auf die Persönlichkeit zu schließen.