wie können sich Menschen so viele reisen leisten?

5 Antworten

Einerseits leben die ihr leben und denken sich warscheinlich dass die eh spãtestens in der Rente das Land verlassen werden und woanders leben wo man auch mit der Rente gut leben kann. Andererseits kosten Ferien nicht viel wenn man sich wirklich mal Gedanken macht in welche Lãnder man wie reist, welche Hotels oder Airbnbs etc. Man muss ja nicht in die typischen Ferienziele reisen die 0815 Länder sondern in andere in denen es genauso schön & billiger is.

Und Ferien pro Jahr hat ja jeder mindestens 4 Wochen manche mehr aber weniger nicht. Zeit nehmen und den Willen haben.

Wie sie das finanzieren können, weisst du ja schon.

Was der Unterschied zu dir ist, schätze ich mal dass die anderen ihre Prioritäten anderst setzen als du. Ihnen ist Erfahrung und Reisen mehr Wert als Vermögen.

Wenn du so neidisch bist, dann trau dich doch auch mehr zu reisen..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt halt darauf an was für einen wichtiger ist. Einige verbringen viel Zeit damit für etwas zu sparen und verzichten dafür auf vieles, andere hingegen sehen keinen Sinn darin und möchten ihre Zeit im Hier und Jetzt so gut wie es geht genießen. Zeit ist wertvoller als Geld und man sollte sich daher gut überlegen, was man damit macht.

habe auch Ersparnisse ect. aber ich habe zum einem die Zeit nicht und zum anderen könnte ich dann nicht mehr ca.20% meines Einkommens sparen. Das würde mich wahnsinnig machen.
Mich macht aber das Reiseleben der anderen so neidisch und ich frage mach warum die das können und ich nicht.

Hast du doch selbst erklärt.

Ist sicher nur eine Frage dessen, wie man sich sein Geld einteilt, vielleicht sparen sie woanders mehr und gönnen sich dafür einen schönen Urlaub. Man kann für Lebensmittel 200 Euro ausgeben, aber auch 400 pro Person und Monat, das sind im Jahr 2400 Euro Differenz.