Wie können sich Leute in den USA die teuren Mieten leisten?

4 Antworten

Sie können es sich eben auch nicht leisten.
Sie haben mehre Jobs und wohnen selbst wenn sie gute Jobs haben in WGs, in winzigen Zimmern, verzichten auf eine Waschmaschine im Apartment und auf eine Badewanne, auf einen Blick und wenn es blöd läuft auch auf einen Metro Anschluss.

Aber wie machte eine Immoseite gerne Werbung?

But, hey, it’s NYC.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Arbeit, Leben)

Das Durchschnittseinkommen dort ist höher, egal ob im Vergleich zu uns oder vielen Orten der USA. Und ja, die Abgaben sind auch geringer.

Für viele ist die Lösung aber einfach mehrere Jobs zu haben, um über die Runden zu kommen. Dazu ist es nicht unüblich, als normale berufstätige in WGs zu leben, da Wohnungen alleine zu teuer sind. Alternative Wohnkonzepte, mit nur kleinen Schlafzimmern (selbst die teils geteilt) und dem Rest community Flächen boomen dort.

Manche können sich das trotzdem nicht leisten, immer mehr ziehen immer weiter ins Umland zum Wohnen oder leben gar in ihren Autos, manchmal sogar mit Kindern. Weil sie sich eben selbst mit Job(s) keine Wohnung leisten können.

Ein paar haben Glück und alte gedeckelte Mietverträge oder bekommen sofern berechtigt einen der wenigen Plätze in Sozialbauten.

Man hat halt auch mal 2-3 Jobs und arbeitet 12 und mehr Stunden am Tag.

Wenn man nur den Lohn vergleicht haben amerikaner üblicherweise einen höheren lohn, ja.