Wie können Menschen die nur 9 Finger oder weniger haben die 10 Finger Schreibweise an der Tastatur erlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem sie einen Finger spalten

nein Spaß, die schreiben dann einfach mit 9 und versuchen den fehlenden Finger einfach irgendwie auszugleichen

Nick254  31.07.2020, 00:53

😂😂😂

HomelessMan
Fragesteller

Das klingt mir tatsächlich nach einer angebrachten Methode danke sehr!!

Genauso wie 10 Spieler weiter Fußball spielen können, wenn einer vom Platz gestellt worden ist.

10finger-System heißt, dass jeder Finger eine feste Position hat, und davon ausgehend einen festen bereich, für den er "zuständig" ist. Der Bereich wird dann für einen oder mehrere Finger etwas größer.

Auf Englisch heißt 10-Finger-System "touch typing", und das bezieht sich dann weniger auf die Anwesenheit einer gewissen Anzahl von Fingern.

DIe müssen das eben auf ein 9 Fingersystem umstellen. Je nachdem welcher Finger fehlt müssen dann andere Finger diese Tasten übernehmen.

Gar nicht. Sie lernen eine abgewandelte Variante mit weniger Fingern ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Muss halt ein Finger etwas mehr Arbeit übernehmen.