Wie können Männer nach einer Trennung so schnell eine neue Beziehung eingehen?

5 Antworten

hallo, deine Einträge sind zwar schon eine Zeit her, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen (falls dich diese Nachricht erreicht) wie es bei dir weiter ging? Deine Geschichte trifft fast 1:1 auf meine zu....nur das mein Ex etwas schneller mit allem ist und wir verheiratet sind.....

topolina123
Fragesteller

Hallo Nikole1234 jetzt hab ich grad ewig einen Text verfasst und er ist weg..blöd. Deine Nachricht habe ich leider eben erst gesehen ich muss sie überlesen haben. Wenn du noch eine Antwort möchtest dann schreib mir einfach, auch wenn es nun wirklich schon wieder eine Weile her ist! Liebe Grüße!!

nikole1234  07.01.2013, 21:24
@topolina123

Hallo, schön das du dich noch meldest...auch wenn es schon etwas her ist, aber ja mich würde eine antwort immer noch interessieren, falls du nochmal lust und zeit hast sie abzutippen ;-) Dankeschön!!!! :-)

Ich empfinde 4 Monate nach einer Trennung nicht als Kurzschluss, außerdem möchte er nun mit ihr zusammenziehen und hat sie seinen Eltern vorgestellt. Ja, Männer lassen sich kurz nach einer Beziehung schnell wieder auf etwas ein, meistens sind es kurze Buschfeuer und KEINE feste Beziehung. Aber bei ihm scheint etwas anderes zu sein. Es tut mir so leid für Dich, aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Zeit ihr Werk tun zu lassen und darüber hinwegzukommen. Ich würde mir an deiner Stelle gar keine weiteren Neuigkeiten über ihn anhören. Sag das doch am besten den Leuten, die dich mit diesen News versorgen.

topolina123
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort..wie meinst du, du empfindest nach 4 Monaten nichts als Kurzschluss?Irgendwie bin ich ja froh, anstatt immer so standartsprüche auch Wahrheit zu hören. Nur was macht dich sicher zu sagen das es bei ihm kein kurzes Buschfeuer ist? Ich denke auch wenn es nichts ernstes wäre das er sie nicht bei der Familie vorstellen würde und mit ihr zusammenziehen wöllte. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man ohne die eine Beziehung zu verarbeiten gleich in die nächste stürzt. Mag sich altmodisch anhören, aber wir haben sieben Jahre glücklich zusammen gelebt und die Zukunft geplant, wie oft findet man jemand mit dem man sich das vorstellen kann und vor allem so schnell genau die gleichen Gefühle??

konstanze85  07.11.2010, 22:36
@topolina123

Ich meine damit, dass sich einige Männer gern nach einer (vor allem langen) Beziehung in etwas Neues stürzen und das sind dann aber nur Buschfeuer, um ihre "Freiheit" zu genießen, jetzt alles tun und lassen zu können, was sie wollen, es sind aber KEINE festen Beziehungen mit Eltern vorstellen und zusammenziehen, so kann man seine neu erworbene Freiheit ja nun mal nicht genießen. Darum ist es für mich kein Buschfeuer. 4 Monate ist für mich kein "reinstürzen", davon könnte man nach 1-2 Wochen (Beispiel) sprechen. Und Du sagst es ja selbst..."ich denke auch wenn es nichts ernstes wäre das er sie nicht bei der Familie vorstellen würde und mit ihr zusammenziehen wöllte..." Ich denke eben auch, dass es für ihn etwas Ernstes zu sein scheint. Nein, das klingt nicht altmodisch, ich denke auch so wie Du. Aber wer sagt Dir, dass er eure Beziehung NICHT verarbeitet hat ? Die Tatsachen sehen im Moment ganz anders aus. Ich weiß, dass das nicht schön klingt, was ich hier schreibe und es tut mir auch so leid, ich weiß genau wie du dich fühlst, glaub mir. Und es ist auch gut möglich, dass ich mich irre, vergiss das nicht. Ich bin keine Wahrsagerin und keine Männerexpertin. Ich denke nur, dass Du im Moment auf dich und dein Leben schauen solltest, nicht auf ihn. Denn IHM scheint es im Moment besser zu gehen als DIR, verstehst du ?

topolina123
Fragesteller
@konstanze85

Sicherlich geht es ihm besser momentan. Ich habe am Anfang eben gehofft das er sich nun ablenkt weil er weis, das er sobald sowieso nicht zurückkommen kann wegen der Arbeit. Denn irgendwie scheint er da weiterzumachen wo wir aufgehört hatten. Naja er hat mir letzes Jahr noch gesagt das er mich heiraten will. Keine zwei Monate später war das ganze schon wieder alles nichts Wert. Ich verstehe überhaupt nichts. Er sagte im Juli noch das er Gefühle für mich hat, ende Juli dann eine neue..für mich gibt das alles keinen Sinn ich finde so viele Gegensätze..man kann doch vielleicht eine neue Beziehung haben, doch muss man doch erst mal sehen was die Zeit bringt ich habe das Gefühl er macht das mit Absicht..??Stürzt sich da voll rein. Ich weiss doch das es keine Garantie Antwort gibt was jetzt richtig und falsch ist. Ich bin halt unheimlich verletzt und habe es trotz längerem Auslandsaufenthalt nicht geschafft darüber hinwegzukommen und zu verarbeiten. es ist so viel passiert die letzen Jahre, ich dachte immer sowas schweisst zusammen. Ich dachte immer ich bin was besonderes für ihn so wie er für mich..wir haben so fest zusammengehalten und die Familie ist so zusammengeschweisst gewesen. Jetzt wo ich eine eigene Familie wollte geht alles kaputt.Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man eine so wunderbare Zeit einfach mit jemand neuem überspielen kann..wie ich schon sagte, ich war immer der Meinung er is mein Traummann und ich seine Traumfrau , das sagte er immer. Er hat mir auch nie gesagt das er mich nicht mehr liebt.

konstanze85  07.11.2010, 23:31
@topolina123

Vergiss bitte nicht, dass es einen Grund gab, warum ihr euch getrennt habt. Sag mal, kann es sein, dass er seine neue Freundin schon früher kennengelernt hat, quasi inoffiziel ? Du schreibst, dass er Dir noch im Juli (letzten Jahres ?) gesagt hat, dass er Gefühle für Dich hat, aber NICHTS getan hat in dieser Richtung, um wieder mit Dir zusammenzukommen. Ich glaube natürlich, dass er die Wahrheit gesagt hat, aber welcher Art sind seine Gefühle noch ? Ist es immer noch Liebe ? Ich glaube nicht, dass er seine wundervolle Zeit mir Dir überspielen will, er wird wunderschöne Erinnerungen haben und diese auch behalten. Er wird auch mit seiner neuen Freundin noch nicht soviel erlebt haben wie mit Dir, das geht ja nicht, weil ihr 7 Jahre zusammen gewesen seid. Aber wer weiß, was die andere Frau für ein Mensch ist. Ich weiß wirklich ganz genau wie du dich gerade und wohl schon seit langem fühlst, und ich will auch nicth mit aller Macht dagegen reden, falls es Dir so vorkommt. Ich bin eine objektive Person, die nur nach dem gehen kann, was Du mir mitteilst. Und Tatsache ist, dass er euch noch eine Chance hätte geben können, denn er wird MIT SICHERHEIT wissen, dass du ihn noch liebst, aber er hat es nicht getan, er wählt genau den anderen Weg. Erwartest Du wirklich, dass er Dir gezielt ins Gesicht sagt, dass er Dich nicht mehr liebt? Er hat fast 7 schöne Jahre mit Dir gehabt, bis auf die Schlussphase, bevor ihr euch getrennt habt, er wird Dich nicht so direkt verletzten wollen und seine Handlungen sprechen doch für sich. Im Endeffekt hat er seine Entscheidung getroffen, man kann niemanden zwingen. Du kannst nur abwarten.

Oh, das ist hört sich sehr bitter an, wenn Du schreibst "die schönste Zeit meines Lebens". Zum Glück schreibst Du auch "es gab zu oft streit" wegen seiner vielen Arbeit. Ihr seid aus diesem Grund auseinander. Am Ende wars also nicht mehr schön, sonst wärt ihr noch zusammen. Denk daran und mach dir auch klar, dass es in Zukunft auch alleine oder mit jemand anderem richtig schön sein kann. Klar, wenn du richtig verliebt warst, dann gibts natürlich wunderschöne Erinnerungen, aber das ist nun Vergangenheit. Dein Ex hat sich scheinbar auch so entschieden, dass es Vergangenheit bleiben wird. Warum so schnell? Könnte ich mir auch so vorstellen, dass er die Neue vielleicht schon ein paar Monate länger kannte oder er kann nicht alleine leben.

topolina123
Fragesteller

Ja, leider war es am Ende nicht mehr so schön. Das traurige an der Sache ist das ich langsam gar nicht mehr weis was ich überhaupt glauben soll. Er versicherte mir das er sie erst jetz kennengelernt hat und es einfach so passiert ist, er war nicht auf der Suche. Ich glaubte das auch immer..aber wissen tut mans halt nie.Denn irgendwie hört sich ja alles danach an. Mich verletzt es das unsere Beziehung an der Arbeit und der Gier nach Karriere zu Bruch gegangen ist. Ich würde mir einfach nur wünschen er würde endlich aufwachen und sehen wie viel noch dran hängt..aber da werde ich lange warten müssen. Und ich will nicht warten. Mittlerweile begegnet er mir auch schon im Traum. Anfangs habe ich oft geträumt das er mir sagte wie glücklich er sei und alles nun viel besser ist. Die letzte Tage sagte er im Traum zu mir, ich solle Gedult haben, denn nur dann kann er zurückkommen und er wird zurückkommen. Ich denke das sind halt leider nur Wunschträume.

Wenn man sich trennt gibts es ja auch immer eine Zeit davor, in der man sich emotional schon voneinander entfernt hat. Sonst hätte man sich ja schließlich nicht getrennt, oder? Was verletzt Frauen so sehr an dieser Sache? Ist es das Gefühl ersetzt zu werden oder zu denken anscheinend nie richtig geliebt worden zu sein?

Generell sollte ,oder besser formuliert kann man nicht alle Männer bezüglich deiner Frage über einen Kamm scheren. Die einen verdauen das recht schnell und sind in der Lage nach kurzer Zeit schon wieder eine feste Bindung einzugehen. Die anderen denen so eine Trennung wiederfährt, sind gebrandmarkt, geschockt, tief traurig, oder versinken längere Zeit in einer Selbstbemitleidungsphase. Ich persönlich finde solche Männer die eigentlich schon kurz vor dem Traualtar stehen und die Beziehung scheitert, sich danach direkt wieder binden als wäre vorher nichts gewesen, nicht Ehetauglich. In deinem Fall kannst du jetzt schon davon ausgehen, daß er mit seiner jetzigen Partnerin igendwann genauso verfährt. Schließlich ist es nicht zu erwarten , daß er sein Verhalten in einer neuen Partnerschaft ändert. Die neue Frau an seiner Seite wird mit diesen Problemen auch konfrontiert werden und es bleibt abzuwarten wie sie reagiert, wie lange sie das durchhält! Ich weiß, es ist nicht leicht für dich in deiner momentanen Verfassung Ratschläge zu verarbeiten, aber versuche mit diesem Kapitel irgendwie abzuschließen. Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, die werden dich nicht weiterbringen, du wirst es nie verstehen. Menschen sind in ihrer Art individuelle Wesen, die man auch nicht immer verstehen muß. Trotz allem, bleibe stark und versuche nach einiger zeit dein leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich persönlich wünsche dir alles Glück dieser Erde !

topolina123
Fragesteller

Ja da hast du wirklich recht, danke. Wahnsinn wieviele feedbacks doch nach so kurzer Zeit kommen. Es hilft unheimlich. Auch wenn das meiste erstmal unglaublich weh tut. Die Gedanken in meinem Kopf werde ich so schnell nicht abstellen können, noch immer hoffe ich wie ne blöde das die Besinnung kommt..so sehr man dagegen ankämpft und sich alles schlechte ins Gedächtnis ruft. Schlimm ist es für mich das ich dachte ich kenne diesen Menschen, ich vertraue ihm. Ich verlasse mich auf ihn. Doch mittlerweile glaube ich man kennt einen Menschen nie richtig. Solch eine Wandlung hätte niemand erwartet. Alle ringsherum sind geschockt über das Verhalten. Vielleicht macht er es auch gerade deshalb. Ich selber wäre nie in der Lage eine neue Beziehung einzugehen im Moment.Zuviel würde ich vergleichen.Er war ja sogar mit ihr im Urlaub den er mir zu Weihnachten noch schenkte. In dem Land in dem wir oft den Urlaub verbrachten,vielleicht sogar in demselben Ort.Und nun hat er eine Wohnung gekauft in die sie schon mit einziehen soll..Wie geht das...Die Enttäuschung für mich ist unendlich gross.Glaubst du es gibt den Moment in dem jeder mal Bereut was geschehen ist, also das es ihm irgendwann deutlich bewusst wird wie sehr er mich verletzt hat?Dennoch..ich werde versuchen stark zu bleiben, dank so netten Menschen die einen aufbauen und ermutigen obwohl man sie gar nicht kennt! Danke dafür!

Loktren1959  21.11.2010, 08:20
@topolina123

Also ich kann nicht recht daran glauben was Konstanze hier schreibt, er würde diese neue Frau an seiner Seite schon länger kennen. Ich vermute eher, daß er nicht alleine sein kann nach 7 Jahren Beziehung mit dir !

Du fragst ob er mal bereuen könnte was geschehen ist? Sicherlich kann das möglich sein, aber möchtest du denn auf ihn warten?

Schließlich hat er dir einiges angetan, dich sehr verletzt und in ein tiefes seeliches Loch fallen lassen. Der Schmerz bei dir ist sehr groß, doch glaube mir irgendwann wird das besser werden. man sagt nicht umsonst, "Zeit heilt alle Wunden" !

Dann würde sich für dich die Frage stellen, ob du ihn überhaupt nochmals möchtest, falls er reumütig angekrochen käme? Bedenke, die Zeit die jetzt schmerzhaft vergeht, macht dich automatisch härter. Du siehst das mit einem gewissen zeitlichen Abstand wiederum alles aus einem anderen Blickwinkel. Wenn ich diese Frage für mich beantworten müßte, wüsste ich nicht, ob ich so einem Menschen jemals wieder vertrauen könnte !

Loktren1959  21.11.2010, 08:32
@topolina123

Also ich kann nicht so recht glauben was Konstanze hier schreibt, daß er die neue Frau an seiner Seite schon länger kennt usw. Ich vermute eher,daß er nach der langen Zeit mit dir nicht alleine Leben kann und deshalb so schnell eine neue Partnerin gesucht hat !

Du stellst die Frage ob er es bereuen könnte? Nun gut, das könnte ja sein, das kann heute natürlich keiner wissen.

Aber bedenke, es gibt ein altes Sprichwort ("Zeit heilt alle Wunden"), an dem sicherlich etwas dran ist. Die Zeit die vergehen wird macht dich stärker, du siehst wiederum alles aus einem völlig neuen Blickwinkel und es wird sich dann für dich die Frage stellen ob du ihn denn noch möchtest wenn er reumütig zurückkommen würde ?

Schließlich hat er dich sehr verletzt und in ein tiefes seeliches Loch fallen lassen ! Diese Frage könntest dann nur du selber beantworten !

Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Du kannst dich jederzeit gerne melden wenn es dir danach ist !

Loktren1959  21.11.2010, 08:32
@topolina123

Also ich kann nicht so recht glauben was Konstanze hier schreibt, daß er die neue Frau an seiner Seite schon länger kennt usw. Ich vermute eher,daß er nach der langen Zeit mit dir nicht alleine Leben kann und deshalb so schnell eine neue Partnerin gesucht hat !

Du stellst die Frage ob er es bereuen könnte? Nun gut, das könnte ja sein, das kann heute natürlich keiner wissen.

Aber bedenke, es gibt ein altes Sprichwort ("Zeit heilt alle Wunden"), an dem sicherlich etwas dran ist. Die Zeit die vergehen wird macht dich stärker, du siehst wiederum alles aus einem völlig neuen Blickwinkel und es wird sich dann für dich die Frage stellen ob du ihn denn noch möchtest wenn er reumütig zurückkommen würde ?

Schließlich hat er dich sehr verletzt und in ein tiefes seeliches Loch fallen lassen ! Diese Frage könntest dann nur du selber beantworten !

Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Du kannst dich jederzeit gerne melden wenn es dir danach ist !