Frage von Headshuut, 160

Wie können Fahrzeuge auf 2 Rädern fahren?

Ok, ich habe den Screenshot oder das Bild auf Transporter da ist viel getrickst weiß ich xD aber wenn man jetzt als normal Verbraucher ein Audi fährt, kann man wie aufm Bild zu sehen genau so geil auf 2 Rädern fahren? Durch Schlenker! Oder ist das unrealistisch.

Antwort
von Interesierter, 98

Hier triffst du auf zwei Probleme.

Zum Einen musst du diese Fuhre erst mal beherrschen können. Das können nur wenige Menschen und diese haben bei ihren Übungen auch allesamt schon einige Autos zerstôrt.

Darüber hinaus brauchst du, um das Auto auf zwei Räder zu bekommen, eine Rampe, die du mit genau definierter Geschwindigkeit zu treffen hast und das Auto muss über ein Sperrdifferential verfügen, was bei den meisten Autos nicht vorhanden ist. Hast du keines dreht sich nur das Antriebsrad in der Luft und du hast keinen Vortrieb mehr.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 61

Das ist selbstverständlich komplett unrealistisch.

Bei diesem Stunt wird lediglich durch die Schnitttechnik der Anschein von Chaos erweckt, während in Wirklichkeit alles exakt geplant abläuft. Das fängt mit dem auf mindestens das Doppelte erhöhten Druck auf den linken Reifen an, weil die sonst zu stark walken oder von den Felgen rutschen würden.

Die Schräglage ist natürlich derart kontrolliert in Geradeausfahrt nur zu erreichen, indem das Fahrzeug einseitig über eine Rampe fährt.

Antwort
von schirx, 19

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es ist möglich. Wichtig ist die perfekte Höhe der Rampe, ein Fahrzeug dass zumindest ein Rad am Boden noch antreibt und dann noch das Können des Fahrers.

In meinem Test (siehe Video) von letztem Sonntag stimmte so einiges nicht; als wir dann aber die eine Bremszange ausgehängt haben um das Rad in der Luft abzubremsen hat es nicht mehr so schlecht geklappt (sieht man gegen Ende des Videos).

Gruss Jörg

Antwort
von poldiac, 103

Das geht, aber dafür musst natürlich besonders gute Fahrkünste haben. Sprich durch geschicktes Lenken, wie Du schon selbst herausgefunden hast.

Und Du brauchst eine Rampe, damit Du erstmal so abhebst :).

Kommentar von Headshuut ,

Also ohne Rampe nicht möglich. Alles klar

Kommentar von Interesierter ,

Und ohne Sperrdifferential hast du keinen Vortrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten