Wie können die bei 10 Würstchen für 4,99€ ein Profit erzielen 🤔🤔🤔.. Warenkauf, Umsatz-Gewerbe- und Einkommensteuer.. was bleibt da Netto übrig 🤔🤔🤔?

Christiangt  06.02.2024, 13:22

Was für Würstchen meinst du? Gebraten aus der Imbissbude?

00oo00oo
Fragesteller

Supermarkt

6 Antworten

die Masse macht einen erheblichen unterschied. je mehr man kauft des so günstiger wird der stückpreis.

https://www.meinmetzger.de/index.php/bratwurst-mittelgrob-gebrueht.html

große Ketten kaufen aber nicht nur 100 oder 1000 auf einen schlag sondern die kalkulieren gleich in Tonnen und umverpcken dann die lieferung in kleinere Portionen. Wenn sie also dann für 10 sone dinger 16,79 bezahlen bekommst du 2 für 5€. In der differenz ist dann alles einschließlich gewinnmage enthalten

guck mal die Sendungen von Sebastian Lege an, da erklärt er es dir, Heute Abend wieder auf ZDF

  1. In der Wurst ist der nur ein geringer Anteil (fetten) Fleisches, die anderen Anteile sind zusätzlich noch Fett, Gewürze Phosphat, und Wasser. (wobei der Hauptbestandteil der Wurst Wasser sein dürfte)
  2. Das verwendete Fleisch ist nicht sehr hochwertig
  3. diese Wurst wird in riesigen Mengen produziert. Deswegen geht das sehr günstig.
  4. Die Haltbarkeit ist lang, das ist für den Discounter natürlich sehr vorteilhaft.

Die Mehrwertsteuer für das Produkt beträgt nur 7%

Sieht man sich diese Punkte an, sieht man dass das Produkt gar nicht so teuer ist und die Marge eigentlich sehr hoch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tiere und Personal werden höchstmöglich ausgebeutet. Die Zutaten in den Würstchen sind hauptsächlich billige Chemikalien (Geschmacksverstärker usw) und viel Wasser und Salz. Auch wenn der Verdiendt an einer einzigen Packung gering ist, so macht es die verkaufte Menge, an der sehr gut verdient wird.

00oo00oo
Fragesteller

Also lieber nicht so ne billige Scheiße kaufen .. wieviel müsste man für ne 10er Packung Würstchen ausgeben damit man Qualität hat