Wie Klasse zum Geld spenden überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil... 80%
Ja, weil... 20%

1 Antwort

So direkt wird das schwierig, du kannst aber im Sekretariat fragen, ob du einen Aushang am Schwazen Brett machen darfst. Bei entsprechenden Gelegenheiten kannst du auch ein Referat draüber halten.

Deine Mutter könnte in der Elternpflegschaft ja mal was anstubsen, es ist nicht dein Job als Kind, da für Spenden zu trommeln.

P.S. ich bekam als Schülerin kaum Taschengeld, musste davon aber vieles kaufen, da blieb nichts übrig für Spenden. Wie würden sich ärmere Mitschüler bei dir in der Klasse fühlen wenn sie nicht mitmachen können weils einfsch nicht geht?

Question2490
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß, dass das nicht meine Aufgabe ist aber ich wollte was für die Mädchen tun und Geld ist das einfachste und schnellste. Es muss niemand spenden, aber ich dachte, dass vielleicht auch andere was tuen wollen.

Da ich auf einer Privatschule bin ist das mit dem Geld so denke ich erstmal kein Problem.

Vielen Dank nochmal.

Question2490
Fragesteller

Ich wollte nur wissen wie ich meinen KlassenkameradInnen das Thema so näher bringen kann, dass sie Interesse daran haben.