Würdet Ihr diesem Verein etwas spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein würd ich nix spenden.

Der Verein hat nicht das Spenden-Siegel vom DZI.

LG, Dirk001

Hallo, ich habe den/die Macher von Strahlemänchen persöhnlich kennen gelernt und werde/würde wieder Spenden! Jeder kann gerne Kontakt zu Strahlemänchen aufnehmen um mehr zu erfahren! Dort verschwinden keine Gelder in irgend einer Organisation oder schicken Büros! Wenn mehr Leute sich so einsetzen würden dann gäge es viel mehr Kinder die trotz schwerer Krankheit auch mal vor Glück strahlen können!

Frank V. Bergkamen

Wenn ernsthaft gespendet werden soll kann ich nur Ärzte ohne Grenzen empfehlen. Da weißt du das dein Geld sicher ankommt und für einen guten Zweck verwendet wird. Strahlemännchen...??

hollyberlin
Fragesteller

Das steht auf der Seite der Strahlemännchen. Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Liebe Besucher !

Für die betroffenen Kinder, Eltern und Geschwister ist die Diagnose einer Krebserkrankung eine sehr große Belastung, ein Schock. Von einem Tag zum Anderen verändern sich schlagartig die Lebensumstände der gesamten Familie und es muss nach Wegen gesucht werden, die Krankheit und die damit verbundenen Probleme in der Familie zu lösen.

Strahlemaennchen.de ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein für krebskranke Kinder und deren Familien. Während einer Behandlung im Krankenhaus werden viele Dinge des täglichen Lebens vernachlässigt und oft zerbrechen Familien an der großen Belastung der Krankheit. Viele Fragen und Wünsche nach einer Abwechslung kommen auf.

An dieser Stelle engagieren wir uns. Wir helfen bei Problemen mit der Krankenkasse, begleiten Eltern zu Arztgesprächen und stellen den kranken Kindern und deren Familien Gesprächspartner zur Verfügung.

Besonders geht es uns um ein Strahlen in den Augen der Kinder und Familien, die unter der Krankheit zu leiden haben.

Diesen Kindern und Familien wollen wir Herzenswünsche in Erfüllung gehen lassen

umsonst ist viel, Kostenlos ist nichts. Vergünstigung ist schnell dahin gesagt. Und anstehende Gebühren kommen dann erst später wie eine Zuzahlung. Studiere genau den Vertrag, auch das Kleingelesene. Erlaube dir den Vertrag mit nach hause zu nehmen und diesen zu überdenken wie zu besprechen. Wo ist welcher Vor / Nachteil.