Wie Kieselsteine befestigen?

2 Antworten

Wie groß sind die Kieselsteine? Wenn sie genügend groß sind kannst du sie mit Mörtel befestigen. Wenn durch das Kies Wasser versickern muss, nimm entsprechend Wasser durchlässigen Mörtel.

Wenn es sich um kleine Steine handelt, könntest du einen Zweikomponenten Kleber verwenden.

Kajans
Fragesteller

5-8 mm

mrDoctor  11.07.2017, 11:27
@Kajans

Wenn sie sehr rund sind, könnten sie etwas schlecht halten.

Ich habe dein anderen Kommentar auf eine Antwort gelesen. Mörtel darüber gießen könnte funktionieren, du musst ihn jedoch gleicht wieder etwas herunterwaschen, bevor er aushärtet.

Das Prinzip gleicht jenem von Waschbeton. Verwende jedoch Mörtel und kein Beton, da beim Beton die Gesteinskörnung zu grob wäre.

Beton oder Gips als Untergrund

Kajans
Fragesteller

Ja Beton ist auch als Untergrund drin. Also die unterste Schicht ist einbetoniert. Aber die oberen Steinchen liegen nur auf. Mein Gedanke war, kann ich da einfach noch eine Schicht Beton rüber kippen? Und wenn es angetrocknet ist die Steine oben abschrubben, dass man sie wieder sieht? Oder funktioniert das nicht?

Medusa67  14.07.2017, 11:39
@Kajans

Naklar geht das. Aber nur eine dünne Schicht aufgiessen, sonst versinken die Steine. Die bekommst du anschließend nur noch mit presslufthammer weg.