Wieso liegen kleine Steine auf den Wegen in Deutschland?

4 Antworten

Nennt sich Rollsplit und soll verhindern dass es bei Glatteis und Frost zu rutschig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Im Winter wird auch mit Rollsplit gestreut, gegen Glatteis. Das sind kleine Steinchen im Grunde.

Die Steinchen werden im Winter bei Glatteis gestreut, damit keiner ausrutscht und sich den Haxn bricht.

Im Sommer kanns sein, dass da noch paar Reste der Steinchen rumliegen.

Niels489  30.01.2024, 13:00

So is des

Damit wird grade auf gehwegen viel gestreut, gegen die Glätte. Es ist umweltfreundlicher als Salz und wird daher alternativ zu Salz verwendet. Es weird meistens nicht komplett entfernt, weshalb im Sommer noch was liegen bleibt. Für Skater ist es halt echt nervig, aber es soll sie nicht abschrecken