Wie kauft man bei Ebay kleinanzeigen von einem privaten Verkaüfer?

6 Antworten

Vergiss es einfach. Auch Paypal schützt nicht vor Betrug, bei Ebay Kleinanzeigen.

Entweder Du findest etwas zum Selbstabholern in deiner Nähe, oder man lässt das besser.

Selbst 100€ sind viel Geld, wenn man nichts dafür bekommt.

Viel zu unsicher!
Kein Käuferschutz!
Da gibt's viele Fälle von Betrug.

Naja das mit dem keinen Schutz würde ich so nicht unterstreichen.
Bei dem Kauf geben beide Parteien (Käufer und Verkäufer) eine Willenserklärung ab. Dadurch kommt ein rechtmäßiger Kaufvertrag zu Stande. Also rein nach Gesetz hast du z.B. bei Täuschung (er schreibt das das Handy funktioniert was es aber letztendlich dann doch nicht macht) das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und dies einzuklagen.

Also ich habe bei eBay Kleinanzeigen bis dato nur positive Erfahrungen gemacht. Dies kann natürlich bei jedem anders sein.

Funktioniert alles über Schriftverkehr mit dem Verkäufer. Du hast keine Sicherheit und solltest das Handy lieber abholen und dich nicht auf den Versand verlassen da du keinen käuferschutz hast

Gar nicht. Bitte lesen und beachten was ebay-Kleinanzeigen einblendet:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist eine andere Firma als ebay.
Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Was eine Zahlung per Paypal und den Paypal-Käuferschutz angeht, hast Du nur das Versprechen einen Käuferschutzantrag stellen zu können. Du hast kein Versprechen, dass Du Käuferschutz erhältst.