Wie kauft man Aktien beim Planspiel-Börse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Pommes 110,

Wenn du beim Planspiel Börse Aktionen durchführst, z.B. Aktien kaufst oder verkaufst, werden diese Aktionen erst entweder um 11:00Uhr morgens oder um 17:00Uhr durchgeführt. Soweit ich weiß, muss man diese Aktionen aber bis 10:45Uhr und 16:45Uhr angekündigt haben. Also nicht wundern, wenn du nicht sofort Aktien, die du gekauft hast, in deinem Depot vorfinden kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. JanineMaren

Bei diesem Spiel wirst du von Sparkassenmitarbeitern betreut und beraten. Wende dich an diese.