Frage von Pommes110, 70

Wie kauft man Aktien beim Planspiel-Börse?

Hi, ich nehme am Planspiel-Börse von der Sparkasse teil. Ich habe vorhin auf kaufen geklickt alles ausgefüllt und weiter gedrückt und nun steht unter Anstehende Aufträge mein Kauf. Muss ich jetzt einfach warten bis die Aktien im Depot sind oder muss ich noch etwas bestätigen?

Danke schon mal im Voraus, Pommes110.

Antwort
von JanineMaren, 35

Hey Pommes 110,

Wenn du beim Planspiel Börse Aktionen durchführst, z.B. Aktien kaufst oder verkaufst, werden diese Aktionen erst entweder um 11:00Uhr morgens oder um 17:00Uhr durchgeführt. Soweit ich weiß, muss man diese Aktionen aber bis 10:45Uhr und 16:45Uhr angekündigt haben. Also nicht wundern, wenn du nicht sofort Aktien, die du gekauft hast, in deinem Depot vorfinden kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. JanineMaren

Antwort
von pblaw, 42

Bei diesem Spiel wirst du von Sparkassenmitarbeitern betreut und beraten. Wende dich an diese.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community