Wie aktien sparkasse verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, wie man sie kauft. Das Verkaufen geht aber ganz entsprechend. Wennn du "Limit" auswählst, gilt es natürlich umgekehrt, also der erzielte Preis muss gleich oder höher sein als der Limitpreis, den du auswählst. Bei "bestens" wird ohne Limit verkauft, zu dem Preis, zu dem aktuell der meiste Handel möglich ist. Da wirst du deine Aktien bestimmt los.

Dir Order wird sekundenschnell ausgeführt, außer dein Limit wird nicht erreicht. Das kannst du im "Orderbuch" checken. Die Buchung auf dem Konto kommt dann meist über Nacht.

In deinem Depot kannst du ein Limit eingeben, zu welchem Wert du die Aktien mindestens verkaufen willst.

Sobald dieser Wert erreicht (oder überschritten) wird, sind die Aktien sofort "weg".

emil353
Fragesteller

Wenn ich mal probeweise auf verkaufen gehe, steht da:

  • bestens
  • Limit
  • Stop Loss
  • stop Limit

welches davon ist das von dir gemeinte ?

Du kannst Aktien jederzeit während der Börsenhandelszeiten verkaufen. Die Gutschrift erfolgt zwei Werktage später (Valuta).

Wenn du einen bestimmten Mindestkurs erzielen willst, kannst du eine entsprechende limitierte Verkaufsorder erteilen.

emil353
Fragesteller

Wenn ich mal probeweise auf verkaufen gehe, steht da:

  • bestens
  • Limit
  • Stop Loss
  • stop Limit

welches davon ist das von dir gemeinte ?

archibaldesel  06.03.2020, 08:42
@emil353

Apple steht heute bei EUR 258,00. Angenommen, du will mindestens EUR 260,00 haben, dann gibst du ein: Limit 260,00