Wie kannst du durch Loslassen mehr Freiheit und Leichtigkeit in deinem Leben erfahren?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefällt Dein Gedankenanstoß, mir gefällt der Impuls, der zum Nachdenken einlädt. Wie eine Art Fingerzeig, eine metamorphische Renaissance auf das eigene Gedankengut bezogen = so kommt - bei mir jedenfalls - Dein Impuls an. Spontan dazu fiel mir das Märchen "Hans im Glück" (von den Gebrüdern Grimm) ein. Ja, es geht nicht nur um Materielles, viel Mentales kann oder sollte sogar losgelassen werden, und das Durchatmen, wenn der Ballast weg ist, kann wesentlich gesünder sein als alles Festhalten. Sehr schöner Impuls, muss ich sagen, dahinter verbergen sich Möglichkeiten, die immens sind.

(.....) Damit er aber die Steine im Niedersitzen nicht beschädigte, legte er sie bedächtig neben sich auf den Rand des Brunnens. Darauf setzte er sich nieder und wollte sich zum Trinken bücken, da versah ers, stieß ein klein wenig an, und beide Steine plumpten hinab. Hans, als er sie mit seinen Augen in die Tiefe hatte versinken sehen, sprang vor Freuden auf, kniete dann nieder und dankte Gott mit Tränen in den Augen, daß er ihm auch diese Gnade noch erwiesen und ihn auf eine so gute Art, und ohne daß er sich einen Vorwurf zu machen brauchte, von den schweren Steinen befreit hätte, die ihm allein noch hinderlich gewesen wären. 'So glücklich wie ich,' rief er aus, 'gibt es keinen Menschen unter der Sonne.' Mit leichtem Herzen und frei von aller Last sprang er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter war.

https://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/hans_im_glueck

In den Texten und Videos auf dieser Webseite ist der Begriff der Metamorphic Technique verbreitet und synonym zu verstehen mit der Gaston Saint-Pierre Practice. Der Namen verbindet die Einzigartigkeit dieses Ansatzes unmissverständlich mit dem Begründer Gaston Saint-Pierre.

"Das Bedürfnis nach Transformation führt Menschen zu einer Anwendung der Metamorphischen Methode. Die Anwenderin stellt ein Umfeld zur Verfügung, welches diesem Bedürfnis begegnet."

(Gaston Saint-Pierre, Begründer)

https://www.metamorphische-methode.ch/

Angel1112  11.02.2024, 13:40

👍👍👍👍👍tolle Antwort ,-wundervoll und empathisch in Worte verpackt

💓🤗🌞⭐

SerenSaethu  12.02.2024, 12:36
@Angel1112

Oh, wie lieb von Dir, liebe Angel, ja - darin sind wir uns zu 100 % einig = das Wichtigste im Leben sind die 5 Buchstaben = L.I.E.B.E. = der ganze andere Ballast ist echt oft nur belastend und kann sogar krank machen. - Vielen herzlichen Dank für Deine zustimmenden Worte, liebe Angel! 😘🙏🧡💙🤍💚💛

Angel1112  12.02.2024, 12:46
@SerenSaethu

Hallo , liebe Seele

Wenn nur überall die Liebe gelebt werden könnte

Dann gäbe es viel mehr Menschen , wie Hans im Glück

Und nicht im Unglück

Deine Angel 🌺💓🌞👍💐

Da Anhaften die Wurzel allen Übels ist, hat das Logik!