Wie kannman anhand einer Handschrift das Alter einer Person herausfinden?

4 Antworten

Das genaue Alter kann man nicht herausfinden. Man kann nur anhand einzelner Buchstaben eine Schätzung vornehmen, weil es in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass die Schreibweise einzelner Buchstaben im Laufe der Jahre verändert wurde. Auch die Rechtschreibung kann eine grobe Schätzung ergeben, wenn man beispielsweise die Rechtschreibreformen berücksichtigt.

Alter nach Handschrift kann man nicht erkennen. Möglich ist es Kinder und Jugendliche von älteren Erwachsenen zu unterscheiden, mehr geht da nicht. Aus einer Handschrift sollte man Charaktere erkennen können, das ist sicher auch recht schwierig.

Kann man nicht.

Mir fällt gerade eine Russendeutsche ein, die gerade mal über 40 ist und eine Schrift wie 80-jährige hat. Was einfach am alt-modischen Schriftbild der Eigensprache (Russisch) liegt, die man nicht einfach ablegen kann.

Woher ich das weiß:Recherche