Wie kann sich ein Comedian seine Witze merken?

4 Antworten

Es gibt verschiedene "Tricks" wie sich Comedians sich ihre Texte merken

Sie lesen unauffällig von einem Telepromter ab ( das fällt aber nicht so auf da dieser sich über einer Kamera befindet und die Comedians die Texte einigermaßen studiert haben)

Oder sie bekommen ihren Text von einer Art Souffleuse aufs Ohr gesagt.

Na ja, sie hat die Witze entwickelt. Also wird sie die Grundidee verinnerlicht haben und kann dann spontan (weil sie eine gute Comedian ist) auf ihr Publikum reagieren.

Wie können Leute im Theater sich das merken? Einstudieren, wiederholen

Susixyz
Fragesteller

Sie studiert also eine komplette 2 Stunden Show ein?

Pascal246  11.12.2015, 22:39

Die Darsteller im Theater können ihren Text aber auch nicht zu 100% auswendig.

Vor der Bühne sitzt versteckt eine Frau die sehr leise den Text mitspricht den die Darsteller sagen müssen.

NoNiX52  11.12.2015, 22:43

nein

NoNiX52  11.12.2015, 22:43

Die Frau spricht NUR wenn jemand nicht weiter kommt. Habe selber Theater gespielt und die wurde noch nie gebraucht

Die stellen da dazwischen eine plausiblen Zusammenhang her.