Frage von Susixyz, 131

Wie kann sich ein Comedian seine Witze merken?

Guten Abend!
Ich schaue gerade Mirja Boes und frage mich die ganze Zeit, wie sie sich wohl den ganzen Auftritt lang, ihre Sprüche und Witze merken kann.
Dass es ihr nicht in dem Moment einfällt, sondern es einstudiert ist, wissen wir ja, aber wie zum Teufel kann sie sich so viel 2 Stunden lang merken?
Hoffe es kommen Antworten, ist wahrscheinlich die sinnloseste Frage, aber es beschäftigt mich die ganze Zeit, habe aber irgendwie nichts im Internet drüber gefunden.

Antwort
von NoNiX52, 120

Wie können Leute im Theater sich das merken? Einstudieren, wiederholen

Kommentar von Susixyz ,

Sie studiert also eine komplette 2 Stunden Show ein?

Kommentar von Pascal246 ,

Die Darsteller im Theater können ihren Text aber auch nicht zu 100% auswendig.

Vor der Bühne sitzt versteckt eine Frau die sehr leise den Text mitspricht den die Darsteller sagen müssen.

Kommentar von NoNiX52 ,

nein

Kommentar von NoNiX52 ,

Die Frau spricht NUR wenn jemand nicht weiter kommt. Habe selber Theater gespielt und die wurde noch nie gebraucht

Antwort
von teddy1202, 95

Na ja, sie hat die Witze entwickelt. Also wird sie die Grundidee verinnerlicht haben und kann dann spontan (weil sie eine gute Comedian ist) auf ihr Publikum reagieren.

Antwort
von Pascal246, 97

Es gibt verschiedene "Tricks" wie sich Comedians sich ihre Texte merken

Sie lesen unauffällig von einem Telepromter ab ( das fällt aber nicht so auf da dieser sich über einer Kamera befindet und die Comedians die Texte einigermaßen studiert haben)

Oder sie bekommen ihren Text von einer Art Souffleuse aufs Ohr gesagt.

Antwort
von Flauschysolo, 83

Die stellen da dazwischen eine plausiblen Zusammenhang her.

Antwort
von fremdgebinde, 81

Boes ist Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community