Was kennt ihr für GUTE WITZE / SPRÜCHE :)?

3 Antworten

Also Memes kenne ich nur auf Englisch!

Für mich ist die Internetkultur generell englisch, ich käme nicht auf die Idee, deutsche Memes zu suchen.

Das Problem mit Memes ist, das man sie oft nur versteht, wenn man extra nach ihnen gesucht hat und das viele von ihnen Insiderwissen voraussetzen.

Es funktioniert oft nicht, wenn man anderen seine Memes zeigt. Man wundert sich dann, warum der andere sie nicht lustig findet.

___

Aber weil du gefragt hast, hier ein paar meiner Lieblings-Memes:

Bild zum Beitrag

Jeder, der Assassin's Creed (2007) kennt, kennt diese unbeholfene Situation, wo ständig neue Wachen kommen, die man wieder töten muss, weil sie die anderen toten Wachen sehen, dieses Meme geht darauf ein.

Bild zum Beitrag

Es gibt "Virgin vs Chad" Memes zu jedem möglichen Thema. Hier geht es darum wie erbärmlich moderne Websites im Vergleich zu den alten sind, ist natürlich ironisch gemeint, aber extrem Lustig wenn man sich mit Webdesign auskennt.

Bild zum Beitrag

"NPC Memes" gibt es auch sehr viele. Diese sind relativ neu! Hier sagt der NPC, dem vorgeworfen wird, keine innere Stimme oder echte Persönlichkeit zu haben, das er sehr wohl eine hört, dabei ist es der Tumor, den 5G ausgelöst hat, und ihm sagt, das 5G keine Probleme bereitet.

Bild zum Beitrag

"Earth Chan" ist ein Meme der Anime Kultur. Sie sagt sie ist nicht Flach, was doppeldeutig ist, für ihre Brüste die nicht Flach sind und die Erde ist auch nicht Flach!

Bild zum Beitrag

Man glaubt, man könnte im Internet alle mit seinen Ansichten beeindrucken, aber alle haben ihre Ansichten und interessieren sich nicht dafür. Eine perfekte kurze Satire, die das ganze Internet zusammenfasst.

Bild zum Beitrag

Sollte sich selbst erklären. Wenn man mal gearbeitet hat, kann man das gut nachvollziehen.

___

Ich habe noch sehr viele andere Memes, die aber alle viel zu Edgy für Gutefrage wären und wo ich auch viel zu viel erklären müsste.

Die Internetkultur ist eben etwas, das man erleben muss, nicht etwas, das einem jemand erklären kann.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ideen, Spaß, Sprüche)  - (Ideen, Spaß, Sprüche)  - (Ideen, Spaß, Sprüche)  - (Ideen, Spaß, Sprüche)  - (Ideen, Spaß, Sprüche)  - (Ideen, Spaß, Sprüche)

Also ich find nichts davon lustig und würde nichts davon jemals sagen. Aber hey, mach dein Ding, Humor ist verschieden :)

Wie viele Flöhe passen in einen Eimer? - Keine, sie springen alle wieder herraus!