Frage von Celina1612, 38

Wie kann mein Freund auf meinen Minecraft Server?

Also ich habe mir die cracked Version geholt er hingegen hat die Vollversion. Ich habe einen Server erstellet und meine Frage lautet kann er joinen und was muss er bei dem Menü eingeben? Danke im Vorraus ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grumbl, 35

1) Erstelle einen Server

2) Stelle in der Config auf online mode 0/false

3) Schalte den entsprechenden MC Port frei (25565) im Router

4) Gebe die IP deinem Freund oder hole dir eine kostenloses Domain, das du mit dem Server verbindest, weil die IP wechselt immer wieder.

5) Verwende auf gar keinen Fall Hamachi

Kommentar von CytoPcSupport ,

Warum kein Hamachi? Für einen schnellen, privaten Server ist dies die einfachste Lösung.

Kommentar von grumbl ,

Jein, trotzdem ist der andere dann in deinem Privaten Netzwerk und könnte auf deine Dateien zugreifen, Drucker verwenden, alle Ports stehen ihm offen und er kann Computer angreifen.

Hier setzt man dann eben die komplette Firewall außer Kraft.

Kommentar von CytoPcSupport ,

Dann müsste man die Ports einschränken. Allerdings wird er seinen Freunden doch vertrauen können.

Kommentar von grumbl ,

Warum so umständlich? Warum erst den Weg freischaufeln und dann wieder Schnee draufkippen, weil man doch keinen so breiten Weg braucht.

Kommentar von Celina1612 ,

und wie gehts das wenn der eine in der Schweiz wohnt

Kommentar von grumbl ,

kein Unterschied.

Antwort
von CytoPcSupport, 27

Erstmal müsst ihr ins selbe Netzwerk

dafür gibt es beispielsweise Hamachi.

Hier mal ne kurze Erklärung in Stichpunkten:

1.  Hamachi downloaden

2. Hamachi starten und Account erstellen

Einer von euch muss nun folgendes tun:

1. Netzwerk

2. Neues Netzwerk erstellen

3.  bei Netzwerk-ID irgendeinen Namen - da Hamachi sehr häufig genutzt wird, sind namen wie "Server" natürlich schon vergeben.

4. Passwort eingeben (zwei mal)

Nun muss der, der kein Netzwerk erstellt hat, folgendes machen:

1. Netzwerk

2. bestehendem Netzwerk beitreten

3. Passwort und Name des Netzwerks angeben

4. Beitreten

Nun gehst du in die "server.properties" und stellst dort "online-mode" auf "false" ("online-mode=false")

Nun schickst du ihm deine IPv4-Adresse (dafür einfach, in Hamachi, rechtsklick oben auf deinen Namen und IPv4-Adresse kopieren wählen).

Diese IP muss er dann als Serveradresse angeben.

Wenn ihr im selben Netzwerk seid und der Server gestartet ist, müsste er unter deiner IPv4 Adresse den Server betreten können. Falls dem nicht so ist, müsst ihr ggf. eure IPs in den Windows-Firewall Einstellungen mit erweiterter Sicherheit freigeben. Falls dies der Fall sein sollte, antworte mir und ich erklärs dir ...

mfg

Kommentar von grumbl ,

Ojee, ziemliches Sicherheitsrisiko

Antwort
von nxchtxktiv, 38

Also ich kenne es nur mit hamachi und zwar erstellst du da einen Account, dein Freund auch und in dieser Liste wo du die Daten für deiner Server eingibst musst du eigentlich deine pv4 addresse rein kopieren und das ist dann die Server ip oder addresse die dein Freund dann bei mc einfügen mhss

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 16

Es ist leider schade,  dass hier immernoch auf Fragen die sich um Cracked  drehen,  geantwortet  wird.  

Cracked  ist eine ILLEGALE RAUBKOPIE. 

Wir wollen hier nichts mit deinen Raubkopien zu tun haben,  daher bekommst du die Antwort auch nicht.  Denn eine Kleinigkeit fehlt noch,  bei den Antworten...  ;-) 

Kommentar von grumbl ,

Inwiefern, habe ich etwas vergessen?

Zum anderen mit Raubkopie, die Funktion, das der Server Spieler auf den Server lässt ohne sie mit der Datenbank abzugleichen ist ja von Mojang selber gegeben. D.h. meiner Meinung nach, man verändert nur einen gegebenen Wert und umgeht zumindest bei dem Server keine Sperren.

Cracked zu verwenden ist meiner Meinung nach unnötig, für das Spiel könnte man auch weitaus mehr als 20€ verlangen

Kommentar von deruser1973 ,

ich will hauptsächlich damit bewirken, dass sich die Leute endlich mal das Spiel kaufen - soo teuer ist das auch nicht, für alles andere haben sie auch Geld...

Und wenn der Datenbankabgleich nicht funktioniert, ist das nicht automatisch eine Einladung, Cracked zu nutzen, denn Cracked ist und bleibt illegal...

Kommentar von Celina1612 ,

ich weiß das cracked nicht OK ist wollte es nur als versuch bin aber begeistert von dem Spiel und kauf es mir mit sicherheit ;