Wie kann mein englisches Hörverstehen verbessern?

5 Antworten

Also mir hilft es einfach die englischen Untertitel mitanzumachen. Falls man dann etwas nicht versteht, kann man es schnell nachlesen. Irgendwann braucht man die auch kaum noch. Ich habe sie mittlerweile einfach nur noch aus Gewohnheit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte anfangs auch das Problem aber nach einiger Zeit versteht man auch das Undeutlich und schnell gesprochene, du brauchst einfach geduld und musst viel „üben“ :)

was noch helfen könnte, wäre wenn du einfach den Untertitel auf englisch anmachst oder im schlimmsten fall deutsch. So prägt sich dein gehirn das gesprochene ein während du es liest und wenn du es das nächste mal hörst wirst du es schnell verstehen. Hat bei mir super geklappt :) Aber du wirst sehen dass es nach einer kurzen zeit schon Besserungen geben wird ;)

viel erfolg! Liebe Grüße

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich mich bessern können durch Filme und Serien auf Englisch. Wenn ich das so weiter mache, habe ich bald keine Probleme mehr damit. So kannst du es auch tun. Einer aus meiner Klasse hat es auch gemacht und versteht alles problemlos

Also mir hat es geholfen, mir amerikanische Youtuber zu suchen, die ich gerne und regelmäßig geguckt habe :-) Wenn du generell gerne Youtube guckst, ist es super, sonst vielleicht eher nicht so deins...

Oft scheitert Hörverstehen an fehlendem Vokabular.. ganz egal, wie gut man Dinge "heraushören" kann, solange einem Wörter fehlen, nützt das einem gar nichts.