wie kann mann meerschweinchen eine freude machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artgerecgte haltung+ ausgewogene Ernährung, partner, versteckmöglichekeiten, beschäftigung, einparr lekereien, Spielzeug Schau mal im Internet (diebrain) da gibts ganz tolle Ideen LG HDL

HDL54321  22.12.2013, 10:18

Danke für den stern :)

Wenn du ein altes Aquarium hast dann mach es sauber und so das keine Sachen wie Gummi oder so dran sind wo sie krank werden können . Dann wenn du es sauber gemacht hast dann mach streu oder Hobelspähne rein und stell einen zweiten käfig drüber mach ein loch in den zweiten wo sie durch passen und aus einem Holzbrett sowas wie eine Leiter bedenke aber das du im Sommer deinen meeris dann immer was frisches und viel zu trinken gibst . Hol dir noch heu oder sowas und pack es einfach in den unterren käfig zum verstecken meine merris machen da manchmal ein nest oder eine kleine höhle drauß aber das musst du wissen naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen . LG Emmyjo4<3

Gib ihnen viel Spielzeug zu verstecken und spielen in. Mein Meerschweinchen persönlichen Favoriten sind Wäschekörbe. Ich schiebe ein rechten Seite fast gegen die Wand, aber breit genug für sie durch zu bekommen. Sie lieben Tunnel und sie wollen auch, wenn ich den Wäschekorb umkippen und dann lehnen Sie sie auf die Seite, dann habe ich ihre kleinen Tunnel unter ihm, so ist es wie ein Wäschekorb fort! Geben Sie ihnen eine Menge Dinge zu entdecken, vielleicht eine Schachtel mit etwas Heu und Pellets in ihm für sie zu kauen und zu Leckereien aus.

Zum Beispiel miit Milch/Joghurt Drops, die gibt es fast überall zu kaufen.

Beispiel: http://www.dasko24.de/detail/index/sArticle/4806

Margotier  20.12.2013, 10:04

Die Dinger sind schädlich, damit macht man allenfalls dem Hersteller/Verkäufer eine Freude:

http://diebrain.de/I-futter.html#snacks

damentrix  21.02.2014, 05:45
@Margotier

Bacon, Kaffee, Zigaretten sind auch schädlich und eigentlich garnicht damit zu vergleichen.

Aber wenn eins in all den Jahren nicht passiert ist, dann dass ich meinen Tieren damit geschadet habe. Wer es natürlich als Grundnahrungsmittel einsetzt, brauch sich nicht zu wundern.

Indem man es artgerecht hält und nur füttert was es wirklich darf.