Wie kann man wissen, dass man einer Person auf die Nerven geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, liebe Stolze.

Auf Anhieb stellt man das nicht fest, jedoch merkt man es relativ schnell.

Wenn die Person kaum oder keinerlei Interesse zeigt, dann weißt du Bescheid.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde sagen, wenn der Schädel weh tut und das Licht ausgeht.

Das ist manchmal schwierig zu deuten. Wenn jemand den Kontakt vermeidet, kanns auch sein dass die Person schüchtern ist.

Ich denke man merkt es, wenn man beim Kontakt mit der Person nie an das gewünschte Ziel von Nähe oder tiefen Gesprächen kommt etc.

Du merkst es am Nähe/Distanz-Verhalten. Musst immer du den Kontakt suchen?

Natürlich gibt es auch genug Gründe, warum jemand auf Rückzug geht, die dann nichts mit dir zu tun haben. Dies kann man nur mit Nachfragen klären.

Hier werden die Mechanismen gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=91ICOLue_v4

  • wenn man sich immer von alleine melden muss
  • kurze Antworten
  • wirkt nicht so interessiert
  • keine Zeit
  • braucht lange um zu antworten/lässt dich auf gelesen

mehr fällt mir nicht ein