Wie kann man wirklich anonym online sein?

3 Antworten

Man ist/wird im Internet nicht 100% anonym (sein).

Benutz eine Tor-Verbindung für deinen ganzen PC ( Eine Linux Distro müsstest du verwenden).

Meld dich möglichst nirgendwo an bzw. registriert dich möglichst nirgendwo und wenn doch nutze immer eine andere E-Mail und ein anderes Synonym.

Nutze nur premium Dienste wenn sie mit Crypto zahlbar sind und Zahl dann damit auch.

Installieren möglichst wenig Programme auf deinem PC.

So solltest du wirklich schwer auffindbar und zuordenbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Wie kann man wirklich anonym online sein?

Du kannst dich zwar bemühen, so wenig verwertbare Daten wie möglich zur Verfügung zu stellen, aber kannst niemals 100% anonym sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Man kann auch einfach VPN nutzen, da ist man weitgehend anonym.

Minecraftsgp  08.04.2023, 11:15

Also bei den meisten VPN Anbietern eher nicht

xxxcyberxxx  08.04.2023, 11:21
Man kann auch einfach VPN nutzen, da ist man weitgehend anonym.

Na ja, statt rein per ISP übermittelst du jetzt alle Daten über den VPN-Anbieter - und ob du diesem mehr trauen solltest als deinem Internet-Anbieter, ist fragwürdig

Die IP bei der Online-Kommunikation ist jetzt die des VPN-Anbieters, alle anderen Tracking-Informationen sind immer noch verfügbar