Wie kann man Wasser von weiter am besten transportieren?

4 Antworten

Das kommt auf das Gefälle deines Areals an, darüber schreibst du leider nichts.

Wir bewässern im Weinberg Neuanlagen nur mit dem Gefälle - also ohne Pumpe - über die ausgelegte Tropfbewässerung. Den Wagen mit dem Wassertank stellen wir am oberen Weg ab, schliessen die Bewässerung an und machen den Zapfhahn auf, am anderen Tag füllen wir den Tank wieder.

Hallo pupshasi,

was habt Ihr denn dort für eine Zapfstelle? Einen Brunnen? Eine Zisterne?

Entweder einen Schlauch an den Wasserhahn, oder falls ein Brunnen/Zisterne mittels Gartenwasserpumpe oder Hauswasserwerk und ebenfalls mit Schlauch! In beiden Fällen kannst Du sogar den kompletten Garten erreichen!

nimm ein PE-rohr und grabe es flach ein. imWinter : Wasser rauslassen.

pupshasi
Fragesteller

Wie soll ich das machen die Idee ist nicht schlecht aber das sind mindestens 1500m

Bubo1  01.06.2020, 16:54
@pupshasi

Bei 1500 Metern ist dein Garten aber nur gut 1,3m breit.

100m 20mmQ kosten Im Gartenbauzubehör ca 80Eur. incl Mwst. + Verbinder, da bist du für 150 m bei ca 140 Eur.

Kleines Gartenhäuschen in die Mitte bauen mit einer Regenrinne und dann Regentonnen aufstellen :-)