Frage von norbert3830, 91

Welche Gartenpflanze braucht sehr viel Wasser ?

Weche Gartenpflanzen,Sträucher oder Bäume brauchen sehr viel Wasser?

Mein Garten liegt in einem Moorbereich, deshalb ist es sehr feucht hier und eine Fläche von ca. 20qm ist bei starken Regenfällen überflutet. Diese würde ich deshalb gern mit einer Pflanze bepflanzen die viel Wasser benötigt, um die Feuchtigkeit aus dem Boden zu ziehen. Welche Pflanzen sind dafür am besten geeignet?

Antwort
von adminstapler, 57

Ich würde an Deiner Stelle nicht nach Pflanzen suchen, die viel Wasser verbrauchen (denn in kurzer Zeit kann keine Pflanze so viel Wasser verbrauchen), sondern nach Pflanzen, die auch mit temporärer Staunässe bzw. feuchten Standorten gut klarkommen. Ganz schick finde ich hier bspw. die Nadel-Eiche Green Dwarf (heißt auch Sumpfeiche - ist also perfekt für einen sumpfigen Standort).

Antwort
von sepp333, 37

Birken die saugen ohne ende du könntest auch den Garten trocken legen mit abwassergräben 

Antwort
von Peter42, 64

Weiden und Birken fallen mir spontan ein.

Antwort
von Schwoaze, 51

Pappeln, manche Lilienarten

Antwort
von Norina1603, 41

Hallo norbert3830,

hier hast Du eine Riesenauswahl!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Du weißt aber, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ob sie allerdings Deine Fläche trocken legen bezweifle ich, sie vertragen jedenfalls auch nasse Füße!

MfG

norina


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten