Wie kann man verstehen, dass man einer Person vertrauen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person respektiert dich und deine Grenzen. Sie akzeptiert dich, wie du bist...

...und versucht nicht, dich zu verändern.

Die Person zeigt Interesse an dir und deinem Leben. Sie hört dir aufmerksam zu...

...und stellt Fragen.

Sie erinnert sich an wichtige Details und Ereignisse.

Wie kann man verstehen, dass man einer Person vertrauen kann?

Du meinst wie man erkennen kann, dass man einer Person vertrauen kann? Das kann man nicht! Den einzigen Personen den man in der Regel vertrauen kann sind die Eltern und Familie. Bei allen anderen Menschen sollte immer Vorsicht geboten sein. Besonders bei Menschen die einen auf super freundlich und nett machen! Es kann vorkommen das dich selbst ein jahrelanger guter/bester Freund/in in die Pfanne haut. Es gibt 2 Dinge im Leben wo mit jeder Freundschaft Schluss ist, Liebe und Geld. Das bestätigt sich leider immer wieder.

Hallöchen

Ich vertraue erst einem Menschen, wenn ich diesen besser kenne

Wenn ich mich in allen Lebenssituationen auf sie / ihn verlassen kann

Wenn mich ein Mensch ausnutzt, oder nur nett zu mir ist, wenn dieser Nutzen davon hat, dann weiss ich am Ende, das ich nie Wert geschätzt wurde , und da ist das Vertrauen, was ich evtl. schon zu ihm / ihr aufgebaut habe, sofort zerstört

Leider habe ich schon sehr leidvolle Erfahrungen mit Menschen gemacht , die mein Vertrauen gewonnen hatten

Ich bin nicht mehr so gutgläubig, und sehr dünnhäutig geworden, im Umgang mit Menschen

Man kann am Ende aber auch von denen enttäuscht werden, die irgendwann mal

ihren wahren, falschen Charakter zeigen

Das kann natürlich auch nach Jahren passieren

Dein Bauchgefühl wird Dir den Weg weisen ....

LG Angel

Vertrauen zu einer anderen Person muss sich erst einstellen. Das kann manchmal einige Jahre dauern.

Diskretion, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft im Notfall...