Was kann man dagegen tun , wenn das Vertrauen einer Person komplett zerstört ist?

6 Antworten

Hallo Unbekannt21240👋

Kommt darauf an, wie stark das Vertrauen zerstört wurde, wenn komplett, dann sehe ich keinerlei Chancen mehr, dass ich wieder Kontakt möchte zu der Person. Ich vergebe ihr was sie getan hat, aber mehr um meinet Willen aber ich möchte dann auch nichts mehr mit der Person zu tun haben, es ist ein Schlussstrich, eine Möglichkeit, wie ich das zumindest für mich selbst abgeben kann und anfangen kann, darüber hinweg zu kommen, das zu verarbeiten, traurig zu sein, auch weil ich womöglich zu jemandem den Kontakt abbreche, der mir wichtig war.

Ich bin dann auch niemand, der sich ewig lang und oft irgendwelche Erklärungen oder Entschuldigungen anhört. Es wäre nur geheuchelt, wenn das vertrauen so massiv kaputt gemacht wurde, dass ich sage, "Ja, lass es uns nochmal versuchen" oder "Mal sehen, wie es sich entwickelt", da entwickelt sich gar nichts, wenn ich nicht darüber hinweg komme, dann ist das so. Das ist aber in der Realität wirklich nur dann so konsequent, wenn es wirklich massiv ist, also nicht wenn es etwas ist, dass man tatsächlich richten kann.

Vertrauensaufbaumaßnahmen einleiten und Geduld mitbringen. Es kommt auf die Situation an....

Hallöchen

Wenn D U der/diejenige bist,die einen anderen Menschen zutiefst enttäuscht hat,dann ist es wichtig,das Du auch Reue zeigst

Es kommt immer auf d a s an,was passiert ist

Es gibt Dinge,die sind nicht mehr zu kitten

Wenn Du zu viel Seelenheil angerichtet hast , musst Du damit rechnen,das es keine Lösung mehr gibt,und der / die andere Person Dir kein Vertrauen mehr entgegen bringt

Man lernt aus Fehlern,und sollte diese auch in Zukunft unbedingt vermeiden

Denn irgendwann steht man ganz alleine da,-jeder Mensch wendet sich von einem ab.Das solltest Du nie ausser Acht lassen

LG Angel

Naja es langsam wieder aufbauen. Aber das braucht Zeit und die richtige Person/en

Untersuchen bzw, überlegen, ob und welchen Anteil man selbst daran hatte. Daraus dann Schlüsse ziehen.