Wie kann man verlorene Sachen wieder finden ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wie es bereits ein anderer schilderte versuchen genau zu überlegen wo und zu welchem Zeitpunkt man ,,diese Sache,, zuletzt hatte und diesen Ablauf rekonstruieren.

Möglicherweise hilft es auch wenn man es Unterwegs verloren hat in das örtliche Fundbüro oder Fundamt vor Ort nach zu fragen.

Möglicherweise hat man dies zuhause verlegt und ist der Ansicht man hat es verloren beziehungsweise noch mal in Wohnung und Zimmer absuchen.

Mal witzig (ist mir aber schon passiert)

Situation: wichtiges Kleinteil ist gesucht (meinetwegen ein USB-Dongle oder ein bestimmtes Werkzeug) - lange Suche, überall, ohne Erfolg

-> das Teil wird aber gebraucht ==> neu gekauft (!)

Teil ist gekommen und soll aufgeräumt werden => man überlegt sich, wo man es aufräumt, damit es diesmal nicht verlorengeht => dort findet man auch das andere was man so lange gesucht hat. Jetzt hat man zwei.

Bitte nicht lachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall suchen, Gedanklich noch mal genau überlegen wo man den Gegenstand verloren haben könnte.