Tasche in der Bahn verloren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, nicht zurück bekommen 64%
ja, mit gesamtem Inhalt zurückbekommen 27%
nein, etwas hat gefehlt 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, mit gesamtem Inhalt zurückbekommen

Da ich bei der Bahn selbst arbeite, weiß ich recht gut, wo ich im konkreten Fall nachfragen konnte.

Ganz wichtig ist es, ob es ein Zug der DB selbst war und ob Regio oder Fernverkehr. Oder ob es (insbesondere im Regionalverkehr) ein privates Verkehrsunternehmen war.

Dann genau dieses Unternehmen für den entsprechenden Bereich möglichst mit Angabe der genauen Zugnummer (oder zumindest Tag und Fahrzeit) kontaktieren, dann stehen die Chancen normalerweise nicht schlecht.

nein, nicht zurück bekommen

Melde dich ruhig noch mal die Tage bei der Deutschen Bahn und auch in den Fundbüros in den Gegenden, wo die Bahn durchfuhr. Außerdem könntest du bei Instagram die Städte und dahinter spotted eingeben und das ganze da beschreiben, ob jemand deine Tasche gesehen hat. Da treiben sich ja meistens junge Leute rum und er junge Leute neigen dazu, die Tasche mit nach Hause zu nehmen.

Die bahn braucht manchmal eine Woche wenn ein Fundstück ankommt. Das bleibt auf dem Zug bis der in einen Betriebshof fährt. Und gerade Fernzüge machen das manchmal nicht jede Nacht.

Da du es gemeldet hast, kannst du nach 2- 3Tagen schon mal nachfragen.

ja, mit gesamtem Inhalt zurückbekommen

Ich zwar nicht, aber meine Frau.

Die Bahn zu informieren ist gut, bei der Polizei eine zusätzliche Verlustanzeige zu machen aber besser, manchmal werden die Dinge auch dort abgegeben.

nein, nicht zurück bekommen

leider war in meiner tashce auch mein schlüsselbund trin