Wie kann man verbundene Google Mail Adressen wieder trennen?

1 Antwort

Laut Google gibt es keine Möglichkeit mehrere E-Mail Konten von unterschiedlichen Google Konten zusammenzuführen.

Nutzt du Outlook oder ähnliches um in dein Postfach zu gelangen?

Deine Mail ist nicht an dein Laptop geknüpft, wenn du dich mit einem Microsoft Konto auf deinem Laptop angemeldet hast ist lediglich dein Konto auf dem Rechner auf den Mircosoft-Account geknüpft, du kannst dich aber auch ganz normal trennen vom MS-Konto.

mrspoulsen
Fragesteller

Ich kann aber "in seinem namen" emails schreiben, ebenso wie gewohnt mit meiner mail. Soweit wir das gesehen haben kommen die Emails aber richtig an, also seine bei hm und meine bei mir..

Ja dann ist es eben an Microsoft geknüpft, das ändert ja nichts daran, denn er ist ja in mein Konto reingekommen und jetzt hängen sie irgendwie zusammen!

Nein, ich geh über den Browser in meine Google Mail.

SunnyTeater  19.12.2016, 23:42
@mrspoulsen

Bei E-Mails hat man die Möglichkeit mehrere Identitäten fest zu legen, ist Recht simpel wenn man das einmal gemacht hat. Damit kannst du in der Absender Quelle dann eine andere Mail als die von der es eigentlich verschickt wurde anzeigen lassen, im Quelltext allerdings sieht man trotzdem noch den richtigen Absender.

Also eure Konten sind nicht Verknüpft, ihr habt lediglich auf beiden Konten eine 2. Identität erstellt.

Das kannst du auch wieder löschen. In den Einstellungen unter "Konten" kann man "E-Mail senden als" verschiedene Adressen eingeben oder auch löschen.

mrspoulsen
Fragesteller
@SunnyTeater

Ah okay, bei löschen hab ich nur immer angst, dass dann alles ganz weg ist, aber wenn das nur eine Identität ist und sein Account erhalten bleibt, dann mach ich das gleich. Danke dir! :)