Wie kann ich 2 verknüpfte Google Konten trennen?

2 Antworten

Hallo sinimini67,

das klingt in der Tat ein wenig seltsam. Benutzt Du das alte Smartphone Deiner Mum, oder umgekehrt? Die Frage ist, wie sich die Konten miteinander verbinden konnten.

Eigentlich ist eine Lösung sehr einfach. Du brauchst dazu nur Dein Smartphone und wahrscheinlich auch das Deiner Mutter.

Gehe über die Einstellungen zu Konten und wähle dort „Google“. Dort solltest Du nun alle mit Deinem Smartphone synchronisierten Google-Konten sehen. Wähle das Konto deiner Mum aus. Jetzt hast Du es schon fast geschafft. Tippe oben rechts auf die drei Punkte. Dort solltest Du nun die Möglichkeit haben, das Konto zu entfernen. Starte anschließend Dein Smartphone neu und auch Deine Mum sollte nachschauen, ob das Konto entfernt ist und/ oder den Vorgang wie bei Dir wiederholen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

sinimini67
Fragesteller

hallo deinhandy , die frage wie sich diese konten verknüpft haben stelle ich mir auch immer aber jetzt nicht mehr denn die anweisungen haben tatsächlich was gebracht !! bis aus den punkt dass ich keine 3 punkte oben rechts hatte und verzweifelt war.. aber ich musste einfach nur die taste unten links drücken und soforr erschien ein pop-up "konto entfernen" :) hab das ganze bei meiner mum wiederholt und da hab ich auch schon endlich die konten getrennt ! vielen vielen vieln dank für deine antwort lg sinimini ps: hab auf die Rechtschreibung verzichtet , sorry :)

wie wärs mit Abmelden?

sinimini67
Fragesteller

ich bin nicht über einen browser angemeldet sondern mit der gmail app die iwie das konto von meiner mum und mir verknüpft hat. wie soll ich das konto abmelden wenn sie eig. gar nicht angemeldet war danke trotzdem für deine nette antwort