Wie kann man Untertitel im film hinzufügen?

4 Antworten

Versuch mal mit VLC Media Player, da kann man auf Rechtsklick drücken und dann Untertitel auswählen.

Wenn der Film keine Untertitel hat, musst du dir eine Untertiteldatei runterladen, zeitlich anpassen und dann alles zusammenpacken.

Ich nutze dafür immer VLC, da kann man ganz einfach die Untertitel hinzufügen. Einfach oben im Reiter auf "Untertitel" und die Datei hinzufügen.

Zudem kann man die auch direkt anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Willst du den Untertitel selber machen oder aus dem Internet herunterladen?Wenn du ihn selber erstellen möchtest empfehle ich dir eine.srt datei. Die kannst du entweder nach einer Vorlage selber schreiben(auf deinem Computer im Textbarbeitungsprogramm) oder es gibt im Internet auch so vorprogrammiert Seiten zum erstellen von Srt Dateien die natürlichviel leichter zu erstellen sind. Wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen weil ich sowas nie ausprobiert habe. Ich schreibe sie gerne selber. Schau mal hier nach einer Vorlage: https://docs.sdl.com/LiveContent/content/en-US/SDLMediaManager212-v5/GUID-70E167B9-C7B6-499B-9FAB-A6EDBCECA446

Zum Hinzufügen der Untertitel empfehle ich dir den kostenlosen"ALLPlayer"aber in VLC funktioniert das sicher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung