Frage von xxanne24, 303

wie kann man Tupper Deckel richtig säubern , die klebrig sind , trotz gründlichem spülen?

Antwort
von Ranaida, 277

Das kann am Matherial liegen welches wohl irgendwie nicht ganz so ist wie es sein sollte.

Das gleiche Problem hatten wir mal bei einem Messer: Wärend der Griff von allen anderen Messern des Sets tiptop war war der Griff des kleinen Messers immer extrem klebrig, trotz Sauberkeit.

Konnte Problemlos bei der nächsten Tupperparty gegen ein neues Messer ausgetauscht werden :)

Antwort
von beangato, 244

Wenn ich diese Behälter in die Spülmaschine gebe, kommen sie immer sauber raus - da klebt nichts.

Und wenn ich sie mal in Fit-Wasser aufwasche, klebt da auch nichts.

Wie spülst Du denn?

Antwort
von antnschnobe, 257

Hier - wie in anderen Foren - meint man, daß die Weichmacher schuld wären:

http://www.hausfrauenseite.de/cgi-bin/HFSDB/forum.cgi?fid=7&showid=28352

Und man empfieht, die Deckel bei 30° Wäsche in der Waschmaschine mitzuwaschen. Oder Mit Corega-Tabs zu reinigen.

Lese es auch nur von den Deckeln.

Antwort
von UlrikeMey, 231

Pack sie einfach mal in den Geschirrspüler. Bei mir klappt das immer und sie überstehen es auch sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten