Wie kann ich meine Blanco Siligranit-Spüle von Kalkablagerungen säubern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crislin,

gute Tipps hast du schon bekommen. Das Vollwaschmittel oder Essigessenz am besten in mind. 60 Grad heißem Wasser lösen. Nach einer Einweichzeit von mindestens 2 Stunden (idealerweise über Nacht) die Spüle ausspülen, mit einem Schwamm reinigen und trocken wischen, so empfiehlt es Blanco.

Hier auch mal die Telefonnr. (kostenfrei) vom Technischen Kundendienst, falls es je nicht klappt, zu finden auf deren Website: 08004481002.

Odana

Crislin
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Ich würde es mit Essig probieren. Entweder über Nacht einwirken lassen, oder mit Schwamm probieren.  Es könnte natürlich auch Stärkeablagerung sein.

Crislin
Fragesteller

Essig mag ich wegen des penetranten Geruchs nicht. Trotzdem, vielen Dank für deinen Rat.

In unserer Edelstahlspüle lassen wir über Nacht gerne mal ein Spülmaschinen-Tab einweichen. Danach ist immer alles blitzeblank. Vielleicht funktioniert das auch bei deiner. Aber bitte vorher checken, ob Spülmitteltabs die Oberfläche deiner Spüle angreifen.

Ich würde es mit Zitronensäure Versuchen, bekommst Du im DM-Markt oder bei Rossmann, in Lebensmittelqualität!

Hallo Crislin

Heiße Lauge mit Vollwaschmittel über Nacht einwirken lassen. Wir auch von BLANCO empfohlen.

porki678

Crislin
Fragesteller

Das war mir neu, klingt aber sehr gut !