Wie kann ich meine Blanco Siligranit-Spüle von Kalkablagerungen säubern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Crislin,

gute Tipps hast du schon bekommen. Das Vollwaschmittel oder Essigessenz am besten in mind. 60 Grad heißem Wasser lösen. Nach einer Einweichzeit von mindestens 2 Stunden (idealerweise über Nacht) die Spüle ausspülen, mit einem Schwamm reinigen und trocken wischen, so empfiehlt es Blanco.

Hier auch mal die Telefonnr. (kostenfrei) vom Technischen Kundendienst, falls es je nicht klappt, zu finden auf deren Website: 08004481002.

Odana 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crislin
15.03.2016, 11:00

Vielen Dank !!!

0

Hallo Crislin

Heiße Lauge mit Vollwaschmittel über Nacht einwirken lassen. Wir auch von BLANCO empfohlen.

porki678

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crislin
14.03.2016, 13:55

Das war mir neu, klingt aber sehr gut !

0

Ich würde es mit Zitronensäure Versuchen, bekommst Du im DM-Markt oder bei Rossmann, in Lebensmittelqualität!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserer Edelstahlspüle lassen wir über Nacht gerne mal ein Spülmaschinen-Tab einweichen. Danach ist immer alles blitzeblank. Vielleicht funktioniert das auch bei deiner. Aber bitte vorher checken, ob Spülmitteltabs die Oberfläche deiner Spüle angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung