An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln am besten ab?

6 Antworten

Hallo

Selber find ich den Deckel auch nicht ideal, aber ich mach es einfach so und das klappt bei mir am besten.

Drücke auf die Mitte des Deckels und dann den Rand anheben.

Sind sehr schöne Behälter, aber die Deckeln sind um indietonnezukloppen.

Hallo, ja ja das Problem kenn ich auch. Ich selbst bin ja beraterin aber diese Schüsseln sind in meinen Augen echt nur was fürs Auge -> allso ohne Deckel. Wir haben vollgendes gelern: Schüssel auf einen geraden stabilen Untergrund stellen, mit der einen Hand in die Mitte des deckels "fest" drücken mit der anderen hand den Deckel hoch ziehen. Durch das nach unten Drücken wird der Rand gelockert und die schüssel ist leicht vom Deckel zu befreien. Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deiner Schüssel ;-)

Am Absatz des Deckel greifen und hochziehen.

Am besten Du greifst zur Beißzange, dann gehts ruckzuck und die Deckel halten das gut aus und wenn dann ist es auch nicht schade drum, dann hat der Ärger ein Ende

Bei dem "Kampf" mit den Allegra-Deckeln bist du nicht allein. Am besten stellst du die Schüssel auf eine feste Unterlage (Tisch, Arbeitsplatte o.ä.); dann den Deckel rundherum lockern und er geht relativ leicht ab. Die Schüsseln sind sehr schön aber der Deckel lässt zu wünschen übrig. Vielleicht denkt sich Tupperware ja mal was anderes dafür aus.