Wie kann man Teppich oder Stoffstücke (Auflagen in der Küche) nach dem Waschen vor Schmutz schützen (imprägnieren wäre zu viel)?

1 Antwort

Teppiche und Stoff in der Küche erachte ich als weniger sinnvoll. Du hast das Problem schon richtig beschrieben, das wird sich kaum lösen lassen.

Wenn nicht anders möglich, würde ich ein teflonhaltiges Imprägnierspray wählen, wie es zum Wasserschutz von Regenkleidung etc. verwendet wird und dann von Teit zu Zeit mit einem feuchten Lappen abwischen.

Mittelfristige Lösung: Stoffe entfernen oder reine, wasserfeste Materialien (PVC etc.) verwenden.

krivor
Fragesteller

Ich benutze dicke Stoffauflagen hinter dem Waschbecken, weil dort eine breite Holzfläche ist (ca. 15 cm). Da passen genau diese Stoffdinger hin, die man zum Abtropfen ausgebreitet hinlegen würde - ich habe sie zusammengefaltet gelassen.

Dort stelle ich dann das Abtropfgefäß für Besteck drauf und eine Schale für die Seifen-Spülidosen. Und das wird mit der Zeit halt feucht, weil man immer wieder nasse Sachen darüberreicht.