Frage von Fabos97,

Wie kann man Sternekoch werden?

Und wieviel verdient man dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JesterR,

Du musst einige Kriterien erfüllen, z.b. musst du eine gute abgeschlossene Ausbildung haben und Chefkoch eines Restaurants sein. Das Restaurant muss schon etwas nobler sein, sodass es in Frage kommt, dass ein Restaurantkrtiker, der dazu berechtigt ist Sterne zu verleihen, dorthin kommt und alles prüft. Dann hast du die Chance so einen Stern zu bekommen.

Antwort
von Christian1900,

Gut kochen und sich hoch arbeiten. Die Tester der großen Restaurantführer testen normalerweise nicht in einem Schnellimbiss, man muss also sich also durch gute Leistungen einen Namen verschaffen und "entdeckt" werden.

Was man verdient hängt davon ab wo man wie arbeitet. Es gibt Sterneköche die haben ein eigenes kleines Restaurant, einige haben ein eigenes großes Restaurant und einige sind auch einfach nur angestellt. Wenn man ein so guter (und damit auch bekannter) Koch ist, kann man natürlich auch versuchen, nebenher zu verdienen, z.B. mit Werbung, Kochbüchern usw.

Antwort
von bernd12,

Man kann niemals Sternekoch werden! Nur das Restaurant kann einen Stern bekommen! http://www.gourmet-report.de/archiv/sternekoch/

Antwort
von Columbine,

In einem sehr guten Restaurant Koch lernen, dann ins Ausland, Erfahrungen Sammeln und sehr kreativ sein!

Antwort
von fina901,

ich scätze du verdienst dann genug um sagen zu könn das du gern arbeiten gehst ^^ udn wie dus werden kannst, hmm ich denke mal ausbildung zum koch machen und dann bisschen rumreisen auf schiffen in verschieden hotels. und oder eigenes restaurant auif machen.. dann kommt ya mal sone berwertung aber ich hab keine ahnung wie das genua funktioniert^^

Antwort
von janku18,

vielleicht sollte man erstmal ne ausbildung zum koch amchen ;)