wieviel geld verdient man wenn man Abitur hat?

6 Antworten

Nur das man Abitur hat bedeutet nicht immer das man mehr Geld verdient.

Kommt erst mal darauf an, wie man es abgeschlossen hat.

Man hat mit Abitur mehr Chancen auf eine besser bezahlte Stelle und natürlich kann in manchen Berufszweigen dadurch höher und schneller die Karriereleiter erklimmen.

Abitur heißt nicht das man zwingend mehr Verdient...

Aber in für viele gut bezahlte Berufe wird man nur mit Abi eingestellt.

Mein Bruder hat "nur" denn Hauptschulabschluss, hat eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und kurz danach denn Meister. Er ist nun selbstständig und verdient auch sehr viel...

also ich würde empfehlen Abitur zu machen und dann nie arbeiten zu gehen. Da bekommt man mehr Geld als wenn man nur Hauptschulabschluss hat und auch nicht arbeiten geht. Das rentiert sich.

Wenn du nach deinem Abitur Frisör lernst, verdienst du auch nicht mehr, wie dein Kollege mit Hauptschulabschluss.

Das Abitur eröffnet dir nur andere Wege fürs spätere leben.

Welchen du gehst ist deine Entscheidung.

Man verdient Geld, wenn man arbeitet. Abitur alleine macht nicht reich.

LG.